Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Proxy

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
PNS-Richi
Member
Member
Beiträge: 224
Registriert: 8. Jan 2006, 14:33
Wohnort: Österrreich
Kontaktdaten:

Proxy

Beitrag von PNS-Richi »

Hallo,

ich brauch folgende Proxy's für:

Apache2(mod_proxy?)
FTP
Mail

Beispiel:
Server: 192.168.0.1
vServer1: 10.0.0.1
vServer2: 10.0.0.2

vServer1 ist für die Domain test1.de und test1.at zuständig, vServer2 ist für test2.de und test2.at zuständig.

Die Proxy leiten die Anfragen immer richtig weiter.

Dies hier soll nur ein Experiment werden wie man mehre ISP Software nebeneinander betreiben könnte.

lg Richi
Benutzeravatar
moenk
Administrator
Administrator
Beiträge: 1418
Registriert: 15. Aug 2003, 15:36
Wohnort: N52° 27.966' E013° 20.087'
Kontaktdaten:

Re: Proxy

Beitrag von moenk »

So ganz klar ist mir das noch nicht was Du vor hast. Aber vielleicht hat Dich ja jemand anders verstanden.
Denkst Du noch selber oder bist Du schon Schwarm?
PNS-Richi
Member
Member
Beiträge: 224
Registriert: 8. Jan 2006, 14:33
Wohnort: Österrreich
Kontaktdaten:

Re: Proxy

Beitrag von PNS-Richi »

Beispiel:
Auf Server1(10.0.0.1) lauft ispCP.
Auf Server2(10.0.0.2) lauft SysCP

Auf dem Hauptserver laufen nur Proxys.

Die Server1 und Server2 könnten z.b. Linux-VServer sein, oder openVZ Server.

Jedes der Webserverkonfigurationstools verwaltet eine gewisse anzahl an Domains. Die Proxys haben diverse Einträge um die Domains richtig weiter zu leiten.

Apache2 Beispiel:

Code: Alles auswählen

#test1.de
<VirtualHost 192.168.0.1>
    ServerName test1.de
    ErrorLog /var/log/httpd/test1.de-error_log
    CustomLog /var/log/httpd/test1.de-access_log combined
    ProxyPass / http://10.0.0.1/
    ProxyPassReverse / http://10.0.0.1/
</VirtualHost> 

#test2.de
<VirtualHost 192.168.0.1>
    ServerName test2.de
    ErrorLog /var/log/httpd/test2.de-error_log
    CustomLog /var/log/httpd/test2.de-access_log combined
    ProxyPass / http://10.0.0.2/
    ProxyPassReverse / http://10.0.0.2/
</VirtualHost> 
Benutzeravatar
Gimpel
Guru
Guru
Beiträge: 1983
Registriert: 11. Feb 2004, 13:58
Wohnort: Mjunik .... "no a hoibe, resi!"
Kontaktdaten:

Re: Proxy

Beitrag von Gimpel »

Das Vorhaben ist klar, aber die Frage nicht.

So wie ich das verstanden habe, brauchst du etwas, das Proxy spielt um das umzusetzen. Die Antwort hast du aber auch selbst geliefert: häng einen Apache mit mod_proxy davor.
Bild on AMD Athlon64 X2 5600+|64bit|6GB DDR2 800MHz|nVidia GF 8500GT|2.6.29-rc1-moo1|BTRFS|KDE-4.2 SVN trunk + Compiz++|M-Audio Audiophile 2496
----
Bild
Antworten