Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[gelöst] kde4-config läuft nicht

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Jochen-of-Borg
Member
Member
Beiträge: 135
Registriert: 25. Okt 2005, 12:00

[gelöst] kde4-config läuft nicht

Beitrag von Jochen-of-Borg »

Moin!

Ich hab heute meine Opensuse 11.0 mit KDE 4.1 aufgerüstet. Vorher war nur 3.5.x drauf.
Also das kde4-Factory-Repo eingebunden, und mit Yast das KDE4-Schemata installiert.

Nun ja, KDE4.1 startet immerhin. Aber es läuft nicht wirklich rund... Auch unter einem neu angelegten User nicht.
So finde ich im Startmenü keinen Eintrag für die KDE-Konfiguration.

Starte ich in der Konsole kde4-config, passiert gar nichts. Nicht mal eine Fehlermeldung... :(
"kde4-config -v" bringt zumindest das hier:
Qt: 4.4.0
KDE: 4.1.1 (KDE 4.1.0 (4.1 >= 20080722)) "release 19.2"
kde4-config: 1.0

Hab ich was falsch gemacht?
Zuletzt geändert von Jochen-of-Borg am 1. Aug 2008, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
SUSEDJAlex
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 863
Registriert: 18. Apr 2008, 22:09
Wohnort: Heimatplanet Abydos

Re: kde4-config läuft nicht

Beitrag von SUSEDJAlex »

@Jochen-of-Borg:

Du meinst doch nicht den Eintrag "Systemeinstellungen" im Startmenü ?

Damit kannst du doch deine KDE gestalten. Oder ?

LG SUSEDJAlex
openSUSE LEAP 15.0 mit Plasma 5.13 / arch linux mit Kernel 4.14.67-1-lts und XFCE4
Jochen-of-Borg
Member
Member
Beiträge: 135
Registriert: 25. Okt 2005, 12:00

Re: kde4-config läuft nicht

Beitrag von Jochen-of-Borg »

SUSEDJAlex hat geschrieben: Du meinst doch nicht den Eintrag "Systemeinstellungen" im Startmenü ?
Doch genau den meinte ich...

Ich hab jetzt nochmal gesucht - und gefunden. :schäm:
Im "Favoriten"-Menü ist er versteckt. Sonst anscheinend nirgends... Bild

Jetzt geht's....
Antworten