Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

KDE GNOME Wechsel

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
paw
Newbie
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 30. Jul 2008, 07:32

KDE GNOME Wechsel

Beitrag von paw »

Dear Experts,
habe Suse 11 in Betrieb, mit Kde 3.5, und habe bei der Installation (vorgestern, am Rande) mitbekommen, dass man zwischen Kde-Desktop und dem Gnome-Desktop zum Probieren wechseln kann.
Jetzt habe ich mir mal das ganze Suse_startup.pdf angeschaut, finde aber nichts dazu und darüber.
Darf / kann ich um einen kleinen Tip bitten, wo da der Ansatz ist, und wie das geht. Merci.
;)
Gruß paw
I don't make my mistakes more than once.
I store them carefully and after some time I take them out again, add some new features and reuse them.
whois
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 16667
Registriert: 11. Okt 2004, 08:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: KDE GNOME Wechsel

Beitrag von whois »

Hi

Du musst die vereinfachte Anmeldung Ausschalten.
Dann kannst du jedesmal auswählen was du möchtest.

Kontrollzentrum
Systemverwaltung

oder unter Yast.

cu
Benutzeravatar
Jägerschlürfer
Moderator
Moderator
Beiträge: 4518
Registriert: 1. Jul 2005, 12:22
Wohnort: nahe Würzburg

Re: KDE GNOME Wechsel

Beitrag von Jägerschlürfer »

PAW hat geschrieben: habe Suse 11 in Betrieb, mit Kde 3.5, und habe bei der Installation (vorgestern, am Rande) mitbekommen, dass man zwischen Kde-Desktop und dem Gnome-Desktop zum Probieren wechseln kann.
du musst Gnome aber naturlich auch noch installieren, denn ansonsten bekommste die Auswahl nicht.
>Linux-Club Foren FAQ< >LC-Wiki<

Know your enemy and know yourself Sun Tzu
whois
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 16667
Registriert: 11. Okt 2004, 08:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: KDE GNOME Wechsel

Beitrag von whois »

Jägerschlürfer hat geschrieben:du musst Gnome aber naturlich auch noch installieren, denn ansonsten bekommste die Auswahl nicht.
Haha sorry da hast du natürlich Recht.
Das hatte ich aber vorrausgesetzt. ;)
paw
Newbie
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 30. Jul 2008, 07:32

Re: KDE GNOME Wechsel

Beitrag von paw »

Prima, dass ihr das so genial beherrscht, und wie schalte ich die "einfache Anmeldung" aus? Habt Mitleid mit den Dummen...
Gruß paw
I don't make my mistakes more than once.
I store them carefully and after some time I take them out again, add some new features and reuse them.
Benutzeravatar
GüNN1
Member
Member
Beiträge: 120
Registriert: 19. Jun 2007, 22:01
Wohnort: Stolzenhagen
Kontaktdaten:

Re: KDE GNOME Wechsel

Beitrag von GüNN1 »

whois hat geschrieben:Hi

Du musst die vereinfachte Anmeldung Ausschalten.
Dann kannst du jedesmal auswählen was du möchtest.

Kontrollzentrum
Systemverwaltung
oder unter Yast.

cu
Wurde dir schon beantwortet...
Desktop: OpenSuse 11.2 mit KDE
Notebook: OpenSuse 11.2 mit KDE
Netbook: Archlinux mit Wmii
Benutzeravatar
Smurfle
Member
Member
Beiträge: 123
Registriert: 27. Jan 2007, 18:56

Re: KDE GNOME Wechsel

Beitrag von Smurfle »

Holla,

Kontrollzentrum --> Systemverwaltung --> Anmeldungsmanager --> Vereinfachung (im Systemverwaltungsmodus starten)

cu & hf Smurf
Antworten