• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KDE GNOME Wechsel

Dear Experts,
habe Suse 11 in Betrieb, mit Kde 3.5, und habe bei der Installation (vorgestern, am Rande) mitbekommen, dass man zwischen Kde-Desktop und dem Gnome-Desktop zum Probieren wechseln kann.
Jetzt habe ich mir mal das ganze Suse_startup.pdf angeschaut, finde aber nichts dazu und darüber.
Darf / kann ich um einen kleinen Tip bitten, wo da der Ansatz ist, und wie das geht. Merci.
;)

Hi

Du musst die vereinfachte Anmeldung Ausschalten.
Dann kannst du jedesmal auswählen was du möchtest.

Kontrollzentrum
Systemverwaltung

oder unter Yast.

cu

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
PAW schrieb:
habe Suse 11 in Betrieb, mit Kde 3.5, und habe bei der Installation (vorgestern, am Rande) mitbekommen, dass man zwischen Kde-Desktop und dem Gnome-Desktop zum Probieren wechseln kann.

du musst Gnome aber naturlich auch noch installieren, denn ansonsten bekommste die Auswahl nicht.

OP
P

paw

Prima, dass ihr das so genial beherrscht, und wie schalte ich die "einfache Anmeldung" aus? Habt Mitleid mit den Dummen...

Holla,

Kontrollzentrum --> Systemverwaltung --> Anmeldungsmanager --> Vereinfachung (im Systemverwaltungsmodus starten)

cu & hf Smurf

Oben