Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Paketinstallation über Yast oder Zypper saulahm

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
swabian
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 31. Jul 2008, 03:09

Paketinstallation über Yast oder Zypper saulahm

Beitrag von swabian »

Hi Leute,

bin grade am umsteigen auf OpenSuse und hab mir dazu mal die aktuelle LiveCD von OpenSuse 11 + KDE 4.1 installiert.
Bin begeisterter KDE4 Fan und soweit funktioniert auch alles soweit.

ABER:
Wenn ich Pakete installieren will - beispielsweise Firefox - dann läd der die Pakete mit ca. 100 Byte pro Sekunde herunter. Man kann sich vorstellen wie lange man da warten muß. Wie kann man das denn beschleunigen?
Webseiten laden übrigens schnell wie gewohnt.

Hoffe es kann mir jemand helfen.

Grüße
Swabian
whois
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 16667
Registriert: 11. Okt 2004, 08:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Paketinstallation über Yast oder Zypper saulahm

Beitrag von whois »

Hi

Was für einen Internetzugang hast du denn?
Hier geht das so fix wie nie vorher, schneller als alle anderen Suse Versionen.
Warum hast du keine Installation von einer richtigen DVD gemacht?
Bei der Live muss einiges nach installiert werden.

cu
Antworten