• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KDE 4.1 Anmeldeproblem

Hallo Liebe linux Gemeinde,
wieder einmal steht ich vor einem Problem, und finde keine Lösung, daher frage ich euch um Rat.

Und zwar folgendes:
Ich habe bei KDE.org gestern über Diesen One Click installer KDE 4.1 installiert das Lief auch ohne Probleme durch. Jedoch kann ich mich nicht anmelden ?

Zwar kann ich von KDE 3.5.9 über aktuelle Sitzung beenden, zwar auf den Button KDE 4.1 Clicken, dann folgt mein Name, und dann möchte es ein Passwort.

Alle Passwörter die ich so vergeben habe bringen mich nicht zum Ziel ins Suse unter KDE 4.1 zwar beginnt er nach der PW eingabe zu Laden aber komme immer wieder auf das Anmelde Fesnter zurück.

Nun habe ich im KDE 3.5.9 meine Passwörter Kontrolliert aber keine Besserung ( da ich vielleicht was falsch hatte ? )

Nun bin ich wieder abmelden dann KDE 4.1 geklickt und habe als Benutzer Root und dann mein PW dann komme ich in einen Englischen Teil eines KDE das auch unter 3.5.9 ist jedoch in Englisch, aber wie bekomme ich die Anmelde Maske von KDE 4.1 so eingestellt das ich zumindest den Nutzer namen und ggf. das PW ändern könnte ??

Oder hat jemand ein Ähnliches Problem, und hat eine Lösung ?

Würde mich freuen wenn mir jemand das erklären kann das ich vielleicht auch in den genuss komme das KDE 4.1 zu Benutzen.

Liebe Grüße
Georg
 

whois

Ultimate Guru
störtebeker schrieb:
Würde mich freuen wenn mir jemand das erklären kann das ich vielleicht auch in den genuss komme das KDE 4.1 zu Benutzen.
Hi Georg

Du weisst schon das da noch einiges Beta ist oder? ;)
Hast du die Installation von der KDE4 Plattform gemacht oder 3.x?

cu
 
OP
S

störtebeker

Member
Hi @ ALL

Ich habe die Installation des Üacketes KDE 4.1 aus der 3er KDE Plattform gemacht , warum macht das einen Unterschied ? Da ich die Beta Version des KDE 4 auch aus der 3er KDE machte über den One Click Installer und hatte auch keine Probleme damit ?

Also ich bin nach wie vor erfreut Über Antworten auf mein Problem.

Vielen Dank im Worraus

grüße
Georg
 

frankbrn

Newbie
Hallo,

ich habe mein openSUSE ebenfalls mit Hilfe der 1-Click-Installation von 4.0 auf 4.1 aktualisiert. Ich bekomme
gar keinen Login-Screen mehr, sondern nur die Meldung "Kein Begrüßungs-Modul geladen. ..." In der Logdatei
stehen bei kdm_config Fehlermeldungen wie "multiple occurence of UseTheme" oder bei kdm_greet "GreeterPlugin
classic does not exist!".

Gruß
Bernd
 

SUSEDJAlex

Advanced Hacker
frankbrn schrieb:
Hallo,

ich habe mein openSUSE ebenfalls mit Hilfe der 1-Click-Installation von 4.0 auf 4.1 aktualisiert. Ich bekomme
gar keinen Login-Screen mehr, sondern nur die Meldung "Kein Begrüßungs-Modul geladen. ..." In der Logdatei
stehen bei kdm_config Fehlermeldungen wie "multiple occurence of UseTheme" oder bei kdm_greet "GreeterPlugin
classic does not exist!".

Gruß
Bernd

Das war Quatsch was du gemacht hast. Besser wäre gewesen: YAST-> Software -> Software installieren oder löschen, hier KDE4: als Installationsquelle auswählen und auf der rechten Seite auf ein Paket gehen, rechte MT (Maustaste) und wählen: "Alles in der Liste>Aktualisieren, falls neuere Version verfügbar"
Nun zurücklehnen und gespannt sein...

LG SUSEDJAlex
 

chriux

Newbie
SUSEDJAlex schrieb:
Das war Quatsch was du gemacht hast. Besser wäre gewesen: YAST-> Software -> Software installieren oder löschen, hier KDE4: als Installationsquelle auswählen und auf der rechten Seite auf ein Paket gehen, rechte MT (Maustaste) und wählen: "Alles in der Liste>Aktualisieren, falls neuere Version verfügbar"
Nun zurücklehnen und gespannt sein...

LG SUSEDJAlex

Nun ist das Kind schon in den Brunnen gefallen, wenn YAST gehen würde dann ist man ja schonmal weiter als beim Login.

Ich habe auch das Problem von OpenSuse 11 mit KDE 4.0.4 per 1-Click Installer geupdatet auf KDE 4.1.
Nun stehe ich auch am Anmeldebildschirm, kann wiederholte Male mein Passwort eingeben und nix passiert weiter.
Konsole über den "Sitzungsart" kann man aufrufen. Könnte da mit/uns vielleicht jemand behilflich sein?
Vielleicht mit einem Befehl 4.1 wieder löschen oder neu installieren? Wie installiert man KDE 4.1 eigentlich in der Konsole?
Habe jedenfalls auch das Problem mit dem Anmeldebildschirm.
Vielen Dank im Vorraus für Hilfe und oder Tipps!

Gruß
Christian
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Löscht das update doch wieder und installiert es auf die herkömmliche Weise.
Vielleicht löst das euer Problem.

cu
 
OP
S

störtebeker

Member
ok werde es probieren über yast kde 4.1 zu deinstallieren und dann wieder Neu zu installieren, mal sehen ob das funktioniert ?

grüße
Georg
 
Oben