Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

KDE 4.1 Anmeldeproblem

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
störtebeker
Member
Member
Beiträge: 100
Registriert: 4. Nov 2006, 21:19
Wohnort: Jever
Kontaktdaten:

KDE 4.1 Anmeldeproblem

Beitrag von störtebeker »

Hallo Liebe linux Gemeinde,
wieder einmal steht ich vor einem Problem, und finde keine Lösung, daher frage ich euch um Rat.

Und zwar folgendes:
Ich habe bei KDE.org gestern über Diesen One Click installer KDE 4.1 installiert das Lief auch ohne Probleme durch. Jedoch kann ich mich nicht anmelden ?

Zwar kann ich von KDE 3.5.9 über aktuelle Sitzung beenden, zwar auf den Button KDE 4.1 Clicken, dann folgt mein Name, und dann möchte es ein Passwort.

Alle Passwörter die ich so vergeben habe bringen mich nicht zum Ziel ins Suse unter KDE 4.1 zwar beginnt er nach der PW eingabe zu Laden aber komme immer wieder auf das Anmelde Fesnter zurück.

Nun habe ich im KDE 3.5.9 meine Passwörter Kontrolliert aber keine Besserung ( da ich vielleicht was falsch hatte ? )

Nun bin ich wieder abmelden dann KDE 4.1 geklickt und habe als Benutzer Root und dann mein PW dann komme ich in einen Englischen Teil eines KDE das auch unter 3.5.9 ist jedoch in Englisch, aber wie bekomme ich die Anmelde Maske von KDE 4.1 so eingestellt das ich zumindest den Nutzer namen und ggf. das PW ändern könnte ??

Oder hat jemand ein Ähnliches Problem, und hat eine Lösung ?

Würde mich freuen wenn mir jemand das erklären kann das ich vielleicht auch in den genuss komme das KDE 4.1 zu Benutzen.

Liebe Grüße
Georg

ALiveXFire-eSATA2..
2GB DDR2
ASRock RS480
AMD Athlon 64 (2,2 Ghz) [64 Bit]
NVIDIA GeForce 7300 GS ( PCI Express )
Netzwerk: Realtek RTL8168/8111
Windows Vista Ultimate 64 Bit
Suse Linux 11[64 Bit] KDE3.5.9
whois
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 16667
Registriert: 11. Okt 2004, 08:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: KDE 4.1 Anmeldeproblem

Beitrag von whois »

störtebeker hat geschrieben:Würde mich freuen wenn mir jemand das erklären kann das ich vielleicht auch in den genuss komme das KDE 4.1 zu Benutzen.
Hi Georg

Du weisst schon das da noch einiges Beta ist oder? ;)
Hast du die Installation von der KDE4 Plattform gemacht oder 3.x?

cu
Benutzeravatar
SUSEDJAlex
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 863
Registriert: 18. Apr 2008, 22:09
Wohnort: Heimatplanet Abydos

Re: KDE 4.1 Anmeldeproblem

Beitrag von SUSEDJAlex »

@all:

Seit gestern ist KDE 4.1 draussen.....

LG SUSEDJAlex
openSUSE LEAP 15.0 mit Plasma 5.13 / arch linux mit Kernel 4.14.67-1-lts und XFCE4
störtebeker
Member
Member
Beiträge: 100
Registriert: 4. Nov 2006, 21:19
Wohnort: Jever
Kontaktdaten:

Re: KDE 4.1 Anmeldeproblem

Beitrag von störtebeker »

Hi @ ALL

Ich habe die Installation des Üacketes KDE 4.1 aus der 3er KDE Plattform gemacht , warum macht das einen Unterschied ? Da ich die Beta Version des KDE 4 auch aus der 3er KDE machte über den One Click Installer und hatte auch keine Probleme damit ?

Also ich bin nach wie vor erfreut Über Antworten auf mein Problem.

Vielen Dank im Worraus

grüße
Georg

ALiveXFire-eSATA2..
2GB DDR2
ASRock RS480
AMD Athlon 64 (2,2 Ghz) [64 Bit]
NVIDIA GeForce 7300 GS ( PCI Express )
Netzwerk: Realtek RTL8168/8111
Windows Vista Ultimate 64 Bit
Suse Linux 11[64 Bit] KDE3.5.9
frankbrn
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 15. Feb 2004, 14:29

Re: KDE 4.1 Anmeldeproblem

Beitrag von frankbrn »

Hallo,

ich habe mein openSUSE ebenfalls mit Hilfe der 1-Click-Installation von 4.0 auf 4.1 aktualisiert. Ich bekomme
gar keinen Login-Screen mehr, sondern nur die Meldung "Kein Begrüßungs-Modul geladen. ..." In der Logdatei
stehen bei kdm_config Fehlermeldungen wie "multiple occurence of UseTheme" oder bei kdm_greet "GreeterPlugin
classic does not exist!".

Gruß
Bernd
Benutzeravatar
SUSEDJAlex
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 863
Registriert: 18. Apr 2008, 22:09
Wohnort: Heimatplanet Abydos

Re: KDE 4.1 Anmeldeproblem

Beitrag von SUSEDJAlex »

frankbrn hat geschrieben:Hallo,

ich habe mein openSUSE ebenfalls mit Hilfe der 1-Click-Installation von 4.0 auf 4.1 aktualisiert. Ich bekomme
gar keinen Login-Screen mehr, sondern nur die Meldung "Kein Begrüßungs-Modul geladen. ..." In der Logdatei
stehen bei kdm_config Fehlermeldungen wie "multiple occurence of UseTheme" oder bei kdm_greet "GreeterPlugin
classic does not exist!".

Gruß
Bernd
Das war Quatsch was du gemacht hast. Besser wäre gewesen: YAST-> Software -> Software installieren oder löschen, hier KDE4: als Installationsquelle auswählen und auf der rechten Seite auf ein Paket gehen, rechte MT (Maustaste) und wählen: "Alles in der Liste>Aktualisieren, falls neuere Version verfügbar"
Nun zurücklehnen und gespannt sein...

LG SUSEDJAlex
openSUSE LEAP 15.0 mit Plasma 5.13 / arch linux mit Kernel 4.14.67-1-lts und XFCE4
Benutzeravatar
chriux
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 11. Mai 2007, 13:29

Re: KDE 4.1 Anmeldeproblem

Beitrag von chriux »

SUSEDJAlex hat geschrieben:
Das war Quatsch was du gemacht hast. Besser wäre gewesen: YAST-> Software -> Software installieren oder löschen, hier KDE4: als Installationsquelle auswählen und auf der rechten Seite auf ein Paket gehen, rechte MT (Maustaste) und wählen: "Alles in der Liste>Aktualisieren, falls neuere Version verfügbar"
Nun zurücklehnen und gespannt sein...

LG SUSEDJAlex
Nun ist das Kind schon in den Brunnen gefallen, wenn YAST gehen würde dann ist man ja schonmal weiter als beim Login.

Ich habe auch das Problem von OpenSuse 11 mit KDE 4.0.4 per 1-Click Installer geupdatet auf KDE 4.1.
Nun stehe ich auch am Anmeldebildschirm, kann wiederholte Male mein Passwort eingeben und nix passiert weiter.
Konsole über den "Sitzungsart" kann man aufrufen. Könnte da mit/uns vielleicht jemand behilflich sein?
Vielleicht mit einem Befehl 4.1 wieder löschen oder neu installieren? Wie installiert man KDE 4.1 eigentlich in der Konsole?
Habe jedenfalls auch das Problem mit dem Anmeldebildschirm.
Vielen Dank im Vorraus für Hilfe und oder Tipps!

Gruß
Christian
System: openSUSE 11
KDE: 4.1
Hersteller: ATI Technologies Inc
Modell: RADEON 9800 PRO (R350 4E48)
whois
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 16667
Registriert: 11. Okt 2004, 08:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: KDE 4.1 Anmeldeproblem

Beitrag von whois »

Hi

Löscht das update doch wieder und installiert es auf die herkömmliche Weise.
Vielleicht löst das euer Problem.

cu
störtebeker
Member
Member
Beiträge: 100
Registriert: 4. Nov 2006, 21:19
Wohnort: Jever
Kontaktdaten:

Re: KDE 4.1 Anmeldeproblem

Beitrag von störtebeker »

ok werde es probieren über yast kde 4.1 zu deinstallieren und dann wieder Neu zu installieren, mal sehen ob das funktioniert ?

grüße
Georg

ALiveXFire-eSATA2..
2GB DDR2
ASRock RS480
AMD Athlon 64 (2,2 Ghz) [64 Bit]
NVIDIA GeForce 7300 GS ( PCI Express )
Netzwerk: Realtek RTL8168/8111
Windows Vista Ultimate 64 Bit
Suse Linux 11[64 Bit] KDE3.5.9
Antworten