Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[gelöst] Kontrollleiste Standart Symbole wiederherstellen

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
tokatci
Newbie
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 23. Feb 2008, 01:49

[gelöst] Kontrollleiste Standart Symbole wiederherstellen

Beitrag von tokatci »

hallo zusammen

kann mir jemand bitte helfen , habe nach paar experimenten die Symbole in der Kontrollleiste (KDE 3.5) alle gelöscht. Ich sehe nur leere Menüleiste unten sonst nichts, über rechtsklick kann ich zwar miniprogramme hinzufügen aber ,ich wollte gerne wieder standart reihenfolge und symbole wieder haben.

Habe bereits befehle wie "kicker" .........."kbuildtsycoca" ausprobiert

gibt es ein befehl oder kann man vielleicht über YAST das ganze wiederherstellen ?....wäre super

danke für die hilfe im voraus

PS: arbeite mit SUSE 11.0
Zuletzt geändert von tokatci am 30. Jul 2008, 02:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Re: KDE 3: Kontrollleiste Standart Symbole wiederherstellen

Beitrag von Grothesk »

Lösche (oder besser nenne die sie um) die Datei kickerrc. Findet sich bei mir unter
.kde/share/config/kickerrc
"Die Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
tokatci
Newbie
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 23. Feb 2008, 01:49

Re: KDE 3: Kontrollleiste Standart Symbole wiederherstellen

Beitrag von tokatci »

Super hat geklappt....

du bist der Bester

mfg
Antworten