• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

kontact und SyncML

Grothesk

Ultimate Guru
Ich weiß, der folgende Hilfeschrei wird sehr unspezifisch werden.
Nun denn...

Gegeben: Ein Nokia E65 und ein gut gefülltes Adressbuch inkl. Geburtstag usw., SyncML als Übertragungsprotokoll und ein kontact aus kdepim4 sowie ein WebPIM-Dienst bei o2, den ich erfolgreich mit dem Handy (aber bis dato nur mit dem Handy) über SyncML erreichen kann.

Wie schaufel ich nun am elegantesten die Daten aus dem Handy in kaddressbook? Über SyncML wäre mir das am liebsten, bin aber in meiner Verzweiflung zu allen Schandtaten bereit.
Mit opensync habe ich schon mal vergeblich rumgedoktort, allerdings war das alles andere als von Erfolg gekrönt. Kurz: Da ging gar nichts. Meine Idee war, kontact über SyncML mit dem Server von o2 (Wo die Daten ja schon liegen) abzugleichen. Aber das entsprechende opensync-Modul kann SyncML sinnigerweise nicht über http schieben. Was man dann damit soll frage ich mich auch. Kann man evtl. auf dem Rechner einen SyncML Server betreiben und ich gleiche mein Handy dann per WLAN (hat das Gerät) mit dem lokalen Server ab?

Fragen über Fragen...
 

rschelle

Newbie
Hallo Grothesk,

ich verwende auch das O2-Communication Center mit einem Nokia N95. Und ein Abgleich mit Kontact wäre die Ideallösung. Bist Du mittlerweile weitergekommen? An einer Lösung wäre ich auch sehr interessiert, da ein Sync zwischen Nokia, Kontact und O2-CC (via Nokia) bei mir immer zu verstümmelten Umlauten führte.

Viele Grüße
Ralf
 
OP
G

Grothesk

Ultimate Guru
Ich warte auf opensync 0.40.
Soll in den nächsten Wochen veröffentlicht werden. Dann setze ich mich da noch mal ran.
 

gomorra666

Member
Hallo zusammen!

Gibt's schon neue erkenntnisse zu dem Thema? Sitze hier mit meinem N70 und versuche das mein Linux das Teil endlich erkennt..... :roll:


Gruß Frank
 
Oben