Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

squid Anmeldung auf zweitem Proxy

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
dertoni
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 29. Jul 2008, 15:42

squid Anmeldung auf zweitem Proxy

Beitrag von dertoni »

Hallo,

ich bin auf der Suche wie ich bei squid eine Automatische Anmeldung auf einem anderen Proxy durchführen kann, d.h.: Nach squid steht noch ein Proxy, für den Username + Passwort (nur 1x) nötig ist, diese möchte ich bei squid speichern, sodass der Nutzer nichts davon mitbekommt.

Also sollte das ganze am Schluss so aussehen: User ----> squid --(username + pw)---> proxy

Wo speicher ich das entsprechend bei squid? Hab mich schon durch die squid.conf gewühlt, aber nichts gefunden

Danke + Gruss Toni
linux0r
Member
Member
Beiträge: 60
Registriert: 14. Jul 2006, 20:33

Re: squid Anmeldung auf zweitem Proxy

Beitrag von linux0r »

Hi,

das http://www.squid-cache.org/mail-archive ... /0736.html koenntest du dir mal anschauen.

Gruesse.
Antworten