Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Bios Event Log auslesen ?

Alles rund um die verschiedenen Konsolen und shells sowie die Programmierung unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Danny32
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 29. Jul 2008, 11:54

Bios Event Log auslesen ?

Beitrag von Danny32 »

Hallo Zusammen,

erstmal ein grosses Hallo in die Runde. Ich hoffe jemand kann mir bei einer Problemstellung helfen.

Wir haben bei uns IBM Server im Einsatz. IBM XSeries X336 sowie die X3550. Besteht die Möglichkeit das Bios Event Log über die Konsole auslesen zu lassen ? Installiert ist Suse Linux 10 SP1.
Leider helfen mir die IBM Redbooks nicht wirklich weiter.

Ich würde mich sehr über Anhaltspunkte diesbezüglich freuen. Vielen Dank für das unter die Arme greifen.

Danny
Benutzeravatar
Geier0815
Administrator
Administrator
Beiträge: 4449
Registriert: 14. Jun 2004, 09:12

Re: Bios Event Log auslesen ?

Beitrag von Geier0815 »

Für solche speziellen Fragen würde ich dir empfehlen dich entweder an den Reseller zu wenden bei dem ihr gekauft habt oder eben bei IBM direkt nach zu fragen, dort findet sich mit Sicherheit ein Mitarbeiter der dir das sagen kann.
Wenn Windows die Lösung ist...
kann ich dann bitte das Problem zurück haben?
Antworten