Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Tastatur anpassen

Alles rund um Hardware, die unter Linux läuft oder zum Laufen gebracht werden soll

Moderator: Moderatoren

Antworten
wolfbartels
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 24. Jul 2008, 11:07

Tastatur anpassen

Beitrag von wolfbartels »

(Sorry wenn im falschen Forum, habe kein besseres gefunden.)

Wie/wo kann man eine deutsche Tastatur mit zusätzlichen Zeichen belegen? Ich brauche iberische (portugiesische und spanische) Schriftzeichen zusätzlich zu den normalen deutschen Schriftzeichen. Unter Windows habe ich selber das deutsche 'Keyboard Layout' dafür verändert, aber wie macht man das unter openSUSE 11.0 ?????

Wolf
Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Re: Tastatur anpassen

Beitrag von Grothesk »

Mal SCIM bzw skim angeschaut?
"Die Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
Antworten