Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

WLan Medion 96420 funktioniert nicht.

Alles rund um Hardware, die unter Linux läuft oder zum Laufen gebracht werden soll

Moderator: Moderatoren

Antworten
trezi
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 1. Jan 2008, 17:00

WLan Medion 96420 funktioniert nicht.

Beitrag von trezi »

Hallo.

Tut mir Leid wenn ich hier ein altes Thema wieder ausgrabe, aber ich bin über die Suche hier drau gestoßen:

Ich habe das gleiche Laptop und bekomme mein WLAN auch nicht zum Laufen. Und zwar habe ich ein Problem den Ralink-Treiber zu kompilieren. Laut YaST habe ich linux-kernel-headers installiert. Ich muss das ganze jetzt kompilieren und habe als LINUX_SRC im Makefile /usr/src/linux-2.6.25.5-1.1 eingetragen. Das ist das einzige was mir irgendwie nach kernel-header aussieht. Jetzt versuche ich das RT2860 zu kompilieren, wechsle in /home/ich/rt2860 (mein Ordner wo alles drin liegt) und gebe make ein. Dann kommen unzähige Fehler, beginnend mit "ERROR: Kernel configuration is invalid".


Was soll ich tun? Ohne WLAN macht Linux auf diesem PC keinen Sinn.
Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Re: WLan Medion 96420 funktioniert nicht

Beitrag von Grothesk »

kernel-source auch installiert?
"Die Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
trezi
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 1. Jan 2008, 17:00

Re: WLan Medion 96420 funktioniert nicht.

Beitrag von trezi »

Laust YaST, ja.
Benutzeravatar
onkelchentobi
Guru
Guru
Beiträge: 1899
Registriert: 11. Feb 2005, 15:54
Wohnort: BW - Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: WLan Medion 96420 funktioniert nicht.

Beitrag von onkelchentobi »

Neuer Mann, neuer Thread. Habe den Beitrag vom alten mal abgetrennt:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=29&t=93247
GNU/Debian Linux - Testing 32 Bit / Kernel 2.6.30.2 Vanilla / Ion3 - 20090110 / i2p

*** NO E-PATENTS ***
trezi
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 1. Jan 2008, 17:00

Re: WLan Medion 96420 funktioniert nicht.

Beitrag von trezi »

Danke!
Ich krieg einfach den RT2860 nicht zum kompilieren. Die Kernel-Header scheinen zu fehlen. Wo krieg ich die denn her/wo sind die installiert? Laut YaST habe ich die nämlich schon auf der Platte. Ich verwende openSUSE 11.0 (Kaufversion).
whois
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 16667
Registriert: 11. Okt 2004, 08:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: WLan Medion 96420 funktioniert nicht.

Beitrag von whois »

Hi

Dan gib uns doch bitte mal folgende Infos.

Code: Alles auswählen

rpm -qa|grep kernel

Code: Alles auswählen

hwinfo --wlan
cu
Benutzeravatar
dma67
Hacker
Hacker
Beiträge: 411
Registriert: 27. Jan 2005, 04:11

Re: WLan Medion 96420 funktioniert nicht.

Beitrag von dma67 »

Gruß

Darius
Antworten