Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

- Gelöst- Firefox mms Verknüpfung funktioniert nicht

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
warg
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 4. Jun 2007, 23:15

- Gelöst- Firefox mms Verknüpfung funktioniert nicht

Beitrag von warg »

Hallo,

Ich kann manche streams mit Firefox nicht hören (in diesem Fall http://www.oxigenio.fm/).

Daraufhin habe ich die Verknüpfung zu kaffeine nach dieser Anleitung http://www.cinlug.org/node/316 selbst erstellt.

Als Pfad habe ich /opt/kde3/share/applications/kde/kaffeine.desktop eingegeben (wo sich kaffeine bei mir halt befindet).

Gibt aber nach wie vor nur die Fehlermeldung, dass Firefox nicht weiss mit welcher Anwendung das mms.protokoll verknüpft ist.

System: SUSE 10.2 / Firefox 2.0.0.15

Hat jemand eine Idee woran das liegt?

Vielen Dank,

Til
Zuletzt geändert von warg am 27. Jul 2008, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Escho
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 881
Registriert: 20. Jun 2006, 21:04
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: Firefox mms Verknüpfung funktioniert nicht

Beitrag von Escho »

Hi
Als Pfad habe ich /opt/kde3/share/applications/kde/kaffeine.desktop eingegeben (wo sich kaffeine bei mir halt befindet).
Da befindet sich kaffeine nicht! Das ist nur die Desktopdatei (Startdatei) für das Programm. Eintragen mußt du aber den Pfad zu kaffeine selber.
Bei mir ist das zum Beispiel:

Code: Alles auswählen

/opt/kde3/bin/kaffeine
Edgar
warg
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 4. Jun 2007, 23:15

Re: Firefox mms Verknüpfung funktioniert nicht

Beitrag von warg »

Hi Edgar,

Vielen Dank, jetzt klappts!

Til
Benutzeravatar
Escho
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 881
Registriert: 20. Jun 2006, 21:04
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: Firefox mms Verknüpfung funktioniert nicht

Beitrag von Escho »

Super!
Dann schreibe ein gelöst vor den Threadtitel (Ersten Beitrag editieren)

Edgar
Antworten