Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

KBFX

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
M3ll0w
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 26. Jul 2008, 20:22

KBFX

Beitrag von M3ll0w »

Hallo Leute,

dies ist mein erster Post hier im Forum. Lass vlt daher ein wenig gnade mit mir walten :D Außerdem bin ich noch ein mehr oder weniger Anfänger in OS 11. Ich hab zwar schon viel mit Ubuntu und Kubuntu gemacht, aber die 2 immer wieder verworfen.. An OS11 hab ich einen kleinen Narren gefressen, gerade in Verbindung mit dem noch "alten" KDE 3.5.

Aber nun mal zu meinem Problem. Ich versuche nun schon seit geraumer Zeit mein Startmenü mit KBFX zu verschönern. Leider lässt sich KBFX nicht installieren.

Code: Alles auswählen

/kbfx-0.4.9.3.1 # ./build.sh -p

 ERROR doing build.sh

Selbst nach dem löschen vom "Build-Ordner" bleibt der Fehler. Habt ihr Ideen?

LG M3l
rolle
Guru
Guru
Beiträge: 3724
Registriert: 4. Mai 2004, 21:50
Kontaktdaten:

Re: KBFX

Beitrag von rolle »

Nimm doch ein fertiges Paket von hier: http://www.kbfx.org/staticpages/index.p ... 4122953187
Horrido, Roland

Für meine Postings gilt außer bei Zitaten hier im Linux-Club die Creative Commons.
Benutzer 42358 gelöscht

Re: KBFX

Beitrag von Benutzer 42358 gelöscht »

Hi,

bei mir haben sowohl unter der 10.3 als auch der 11.0 die fertigen Suse-Pakete nie so richtig funktioniert. Ich habe mir deshalb aus den Mandriva-src.rpms http://sourceforge.net/project/download ... m&67372235 mit

Code: Alles auswählen

rpmbuild --rebuild Name.src.rpm
ein neues Suse-rpm gebaut.
So geht alles tadellos.

Cu
Antworten