Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Netzkarte anzeigen

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
sprudel91
Newbie
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 4. Jun 2007, 12:49

Netzkarte anzeigen

Beitrag von sprudel91 »

Hallo,

gibt es irgendein Programm mit dem ich mir eine grafische Übersichtskarte anzeigen lassen kann, auf dem alle Computer im Netzwerk angezeigt werden? Ich kenne hier nur den Netgear Hypervisor, den es aber leider nur für Windows gibt.

LG Chriiiiiiiiiiiis
tomaschko86
Member
Member
Beiträge: 117
Registriert: 8. Apr 2008, 10:17
Wohnort: im tiefsten osten
Kontaktdaten:

Re: Netzkarte anzeigen

Beitrag von tomaschko86 »

welches Linux nutzt du denn. Ich bin zwar gerade nicht zu Hause, sondern auf arbeit (kann also meine Angaben nciht selbst nachprüfen) aber in YAST sollte man da doch was sehen können irgendwo...falls ich nicht irre ;)
Pause ist, wenn du zu Hause bist
sprudel91
Newbie
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 4. Jun 2007, 12:49

Re: Netzkarte anzeigen

Beitrag von sprudel91 »

*g* SuSE 11 natürlich!

Ne, ich möchte es als eine Art Map sehen, in der ich auch sehe welcher Computer mit was verbunden ist.
Beispiel:

Router
I
I------------------------anderer Computer----------- weiterer Computer
I
I
Mein Computer


Also als eine Art Netz
Benutzeravatar
nbkr
Guru
Guru
Beiträge: 2859
Registriert: 10. Jul 2004, 15:47

Re: Netzkarte anzeigen

Beitrag von nbkr »

cheops
Kann gar nicht sein, ich bin gefürchtet Wald aus, Wald ein.
Benutzeravatar
prinzunix
Hacker
Hacker
Beiträge: 520
Registriert: 19. Sep 2005, 11:05
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Re: Netzkarte anzeigen

Beitrag von prinzunix »

HP OpenView mit CiscoWorks. :D
Mach schon mal eine fünfstellige Summe locker.
Der Trend geht klar zum Siebtrechner. 64 Bit für alle!
Greets to linux-club.de powercrunchers!
Benutzeravatar
Rainer Juhser
Moderator
Moderator
Beiträge: 3899
Registriert: 14. Aug 2006, 17:03
Wohnort: 04711 Münchhausen

Re: Netzkarte anzeigen

Beitrag von Rainer Juhser »

Wie nbkr schon sagte - cheops: http://cheops-ng.sourceforge.net/ :D
Salü vom Rainer Juhser
_________________________
Bist du neu - guckst du hier:
Häufig gestellte Fragen == Hilfe zu Antworten aus dem Forum == WISSEN PUR: Linupedia - das Linux-Club WIKI!
sprudel91
Newbie
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 4. Jun 2007, 12:49

Re: Netzkarte anzeigen

Beitrag von sprudel91 »

Rainer Juhser hat geschrieben:Wie nbkr schon sagte - cheops: http://cheops-ng.sourceforge.net/ :D
Hi...
Das sieht zwar schon ganz toll aus (das Design ist naja, aber ist ja sowieso nur für mich ;-) )
Aber gibts das auch als Paket?
spoensche
Moderator
Moderator
Beiträge: 7587
Registriert: 30. Okt 2004, 23:53
Wohnort: Siegen

Re: Netzkarte anzeigen

Beitrag von spoensche »

Such mal im Build Service unter http://software.opensuse.org, ob es das als Paket gibt. Wenn nicht, kannst du dir aus den Sourcen mit Checkinstall ein Paket erstellen.
Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Re: Netzkarte anzeigen

Beitrag von Grothesk »

"Die Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
Antworten