• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Dateimanager funktionieren nicht mehr

kaanzler

Newbie
Hallo ich hab vorgestern das letzte Onlineupdate gefahren. Da wurde doch ein neuer Kernel installiert. Bei der VMWare benötige ich einen Befehl: "vmware-config.pl" dann bestätige ich die Anfragen mit Yes und No und das Programm läuft dann wieder. Ich würde mal tippen es wird an den Kernel angepasst, weiß es aber nicht genau.
So jetzt zu der Frage gibts gleichwertiges für den Dolphin oder den Konquerror, die starten beide nicht und hängen sich auf. Wenn ich: "Dolphin" in die Konsole eingebe passiert gar nichts. Er gibt danach keine Zeile mehr aus.
 

rolle

Guru
Dateimanager gibt es wie Sand am Meer: Thunar, XFE, Nautilus....

Welche Version von KDE setzt Du denn ein und welche Meldung kommt, wenn Du konqueror aus der Konsole starten willst?
 
OP
K

kaanzler

Newbie
Bei der Eingabe: "konqueror" kommt: "konqueror: symbol lookup error: /usr/lib64/libkdeinit4_konqueror.so: undefined symbol: _ZN19KonqFileUndoManager6incRefEv"
Ich hab den neuen KDE 4.0 drauf, also nicht den 3.5.
Als root hab ich mich auch schon angemeldet und es ging nichts. In der Konsole als su dürfte ja das Gleiche sein. Zumal ichs grad in der Konsole probiert hat und da spuckt er mir auch wieder nichts aus. Der Kursor blinkt in der Konsole aber etwas weiteres kann ich nicht eingeben.
 

whois

Ultimate Guru
Sieh dir den Link mal bitte an.

http://forums.opensuse.org/applications/389757-kde-4-0-4-error-loading-kde-apps.html
 
Oben