Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Dateimanager funktionieren nicht mehr

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
kaanzler
Newbie
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 1. Mär 2007, 23:14

Dateimanager funktionieren nicht mehr

Beitrag von kaanzler »

Hallo ich hab vorgestern das letzte Onlineupdate gefahren. Da wurde doch ein neuer Kernel installiert. Bei der VMWare benötige ich einen Befehl: "vmware-config.pl" dann bestätige ich die Anfragen mit Yes und No und das Programm läuft dann wieder. Ich würde mal tippen es wird an den Kernel angepasst, weiß es aber nicht genau.
So jetzt zu der Frage gibts gleichwertiges für den Dolphin oder den Konquerror, die starten beide nicht und hängen sich auf. Wenn ich: "Dolphin" in die Konsole eingebe passiert gar nichts. Er gibt danach keine Zeile mehr aus.
rolle
Guru
Guru
Beiträge: 3724
Registriert: 4. Mai 2004, 21:50
Kontaktdaten:

Re: Dateimanager funktionieren nicht mehr

Beitrag von rolle »

Dateimanager gibt es wie Sand am Meer: Thunar, XFE, Nautilus....

Welche Version von KDE setzt Du denn ein und welche Meldung kommt, wenn Du konqueror aus der Konsole starten willst?
Horrido, Roland

Für meine Postings gilt außer bei Zitaten hier im Linux-Club die Creative Commons.
kaanzler
Newbie
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 1. Mär 2007, 23:14

Re: Dateimanager funktionieren nicht mehr

Beitrag von kaanzler »

Bei der Eingabe: "konqueror" kommt: "konqueror: symbol lookup error: /usr/lib64/libkdeinit4_konqueror.so: undefined symbol: _ZN19KonqFileUndoManager6incRefEv"
Ich hab den neuen KDE 4.0 drauf, also nicht den 3.5.
Als root hab ich mich auch schon angemeldet und es ging nichts. In der Konsole als su dürfte ja das Gleiche sein. Zumal ichs grad in der Konsole probiert hat und da spuckt er mir auch wieder nichts aus. Der Kursor blinkt in der Konsole aber etwas weiteres kann ich nicht eingeben.
whois
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 16667
Registriert: 11. Okt 2004, 08:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Dateimanager funktionieren nicht mehr

Beitrag von whois »

kaanzler
Newbie
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 1. Mär 2007, 23:14

Re: Dateimanager funktionieren nicht mehr

Beitrag von kaanzler »

Danke für den Hinweiß. Hab den Dolphin mal komplett neuinstalliert und siehe da.
Benutzeravatar
SUSEDJAlex
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 863
Registriert: 18. Apr 2008, 22:09
Wohnort: Heimatplanet Abydos

Re: Dateimanager funktionieren nicht mehr

Beitrag von SUSEDJAlex »

kaanzler hat geschrieben:Danke für den Hinweiß. Hab den Dolphin mal komplett neuinstalliert und siehe da.
dann markiere das Thema als gelöst !

LG SUSEDJAlex
openSUSE LEAP 15.0 mit Plasma 5.13 / arch linux mit Kernel 4.14.67-1-lts und XFCE4
Antworten