Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

faxe an externen hylafaxserver weiterleiten

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
michaelat
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 23. Jul 2008, 08:07

faxe an externen hylafaxserver weiterleiten

Beitrag von michaelat »

Hallo,

ich bin neu hier, die Suche habe ich benutzt, aber leider nix gefunden.

Bei uns sieht es so aus:
- wir haben Win und Mac Clients
- einen Etch als Router
- einen Account am Hylafax-Server unseres Providers

Ist es möglich den Router mit einem Sambadrucker auszustatten, der Dokumente der Clients an den Hylafax-Server weiterleitet?

Ich habe immer nur die Kombination Sambadrucker und lokales Modem gefunden.

Vielen Dank!

Michael
coogor
Hacker
Hacker
Beiträge: 639
Registriert: 21. Dez 2005, 12:10
Wohnort: Düsseldorf

Re: faxe an externen hylafaxserver weiterleiten

Beitrag von coogor »

Willst Du deine User nicht mit dem User/Password des Providers ausstatten?
Letztendlich spricht ein Sambadrucker auch nur einen Netzwerkdrucker an, wo der steht ist ja (fast) egal....
V8: More smile per mile

Favorite Toy: ThinkPad T520, Core i7-2640M, 8G RAM, 1600x900, openSUSE Tumbleweed
Member of openSUSE.org
michaelat
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 23. Jul 2008, 08:07

Re: faxe an externen hylafaxserver weiterleiten

Beitrag von michaelat »

hallo coogor,

ich glaube ich habe die anfroderung nicht korrekt beschrieben.

das verteilen des benutzernamens wäre kein problem, nur verwenden wir terminalserver und mac-clients, das bedeutet ich müsste dort jeweils hylafaxclients montieren.

ich dachte ein sambadrucker am lokalen server, der die faxe dann zum provider weiterleitet, wäre eleganter.

danke!

michael
coogor
Hacker
Hacker
Beiträge: 639
Registriert: 21. Dez 2005, 12:10
Wohnort: Düsseldorf

Re: faxe an externen hylafaxserver weiterleiten

Beitrag von coogor »

V8: More smile per mile

Favorite Toy: ThinkPad T520, Core i7-2640M, 8G RAM, 1600x900, openSUSE Tumbleweed
Member of openSUSE.org
Antworten