Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

yast2-bluetooth gibts nicht bei openSUSE 11?

Alles rund um Hardware, die unter Linux läuft oder zum Laufen gebracht werden soll

Moderator: Moderatoren

Antworten
admine
Administrator
Administrator
Beiträge: 8946
Registriert: 15. Feb 2004, 21:13

yast2-bluetooth gibts nicht bei openSUSE 11?

Beitrag von admine »

Hallo,

bisher habe ich mein Bluetooth immer über YaST konfiguriert und bei Bedarf aktiviert.
Nun gibt es kein YaST-Modul (yast2-bluetooth) mehr für Bluetooth - wie soll man es denn jetzt konfigurieren/aktivieren?
:roll:
Grüße
-------------------------
..:: Deutsche Mugge ::..
-------------------------
Benutzeravatar
vixt
Member
Member
Beiträge: 106
Registriert: 27. Aug 2007, 22:20

Re: yast2-bluetooth gibts nicht bei openSUSE 11?

Beitrag von vixt »

Ich benutze nur noch das kbluetooth Desktop Applet. Funktioniert einwandfrei.
whois
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 16667
Registriert: 11. Okt 2004, 08:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: yast2-bluetooth gibts nicht bei openSUSE 11?

Beitrag von whois »

vixt hat geschrieben:Ich benutze nur noch das kbluetooth Desktop Applet. Funktioniert einwandfrei.
Dito!
Weiss einer warum das bei Yast raus genommen worden ist?
admine
Administrator
Administrator
Beiträge: 8946
Registriert: 15. Feb 2004, 21:13

Re: yast2-bluetooth gibts nicht bei openSUSE 11?

Beitrag von admine »

whois hat geschrieben: Weiss einer warum das bei Yast raus genommen worden ist?
Würde mich auch interessieren, zumal ich doch mit dem kbluetooth Desktop Applet nicht alles das machen kann (aktivieren/deaktivieren), was ich mit dem YaST-Modul konnte.
Grüße
-------------------------
..:: Deutsche Mugge ::..
-------------------------
whois
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 16667
Registriert: 11. Okt 2004, 08:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: yast2-bluetooth gibts nicht bei openSUSE 11?

Beitrag von whois »

admine hat geschrieben:Würde mich auch interessieren, zumal ich doch mit dem kbluetooth Desktop Applet nicht alles das machen kann (aktivieren/deaktivieren), was ich mit dem YaST-Modul konnte.
Ich habe mal versucht darüber was in Erfahrung zu bringen auf den Mailinglisten.
Ergebnis Null, das scheint einigen gerade erst aufzufallen, wollen wir hoffen das es beim nächsten Mal wieder drin ist. ;)
Antworten