• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]udev USB und OpenSuSE 11 automount Problem

spoensche

Moderator
Teammitglied
Hi Leute,

ich verwende KDE 4 und in der Symbolleiste ist auch das Symbol für die Geräteüberwachung. So bald ich aber meinen USB- Stick einstecke, wir der auch in der Geräteüberwachung angezeigt, aber nicht gemountet. In der Geräteüberwachung steht, das 2 Aktionen für den Stick vorhanden sind, so bald ich aber darauf klicke , sei es rechts oder links, passiert gar nichts.


Kann mir jemand sagen warum? Hab auch schon gesucht, aber nichts passendes gefunden.
 

misiu

Moderator
Teammitglied
Hast du auch andere Desktops installiert?
Ich würde mal auf KDE4-Fehler tippen.
Probiere mal mit Gnome oder KDE 3.x

MfG
misiu
 
OP
S

spoensche

Moderator
Teammitglied
An KDE4 liegts nicht. Hab das Problem gelöst.

Mir fehlte folgendese in der /etc/PolicyKit/PolicyKit.conf:

Code:
<config version="0.1">
<match user="UserID">
  <return result="yes"/>
</match>
</config>

Für die UserID halt noch die ID des Benutzers eingeben.

Da gabs auch einen Beitrag für 10.3. Hätte erst mal testen sollen, naja hauptsache es funktioniert jetzt.
 

ManuelW

Member
Hi,

mountet es denn da jetzt bei dir automatisch ? Seit der SuSE 11 und KDE 4 tut es das bei mir nicht mehr.
Ich fand das aber ganz schön wie in der 10.3 die USB Geräte automatisch mit ihrem Namen eingehangen wurden.
 
Oben