• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Großartiges Spiel: Teeworlds - Spielt es jemand von euch?

derMani

Hacker
In meiner Langeweile habe ich gestern mal das Spiel Teeworlds ausprobiert und nun komm ich nicht mehr davon weg ;-) !!! Man macht das süchtig :D

Wer es noch nicht kennt:

http://www.teeworlds.com/

Es ist sozusagen ein "niedliches" 2D-Quake ;-) im Worms-Grafikstil.
Mit kleinen Figuren, die an den Nintendo-Kirby erinnern, hüpft und Springt man schwer bewaffnet durch zwei dimensionale Maps und muss versuchen seinen Gegnern den Gar aus zu machen! Zudem hat man einen kleinen Enterhaken, mit dem man von Wand zu Wand springen kann, bzw. im Sprung für kleine Indiana Jones-Einlagen sorgen kann.

Als Spielmodi stehen neben dem normalen Deathmatch-Modus auch noch Team Deathmatch und Capture the Flag zur Auswahl. Capture the Flag wird auf den vorhandenen Servern meist im Instagib-Modus gespielt (ein railgun-schuss = tod). Dieser Modus hat mir am meisten Freude bereitet :)

Die Einstiegshürde bei dem Spiel ist sehr gering... man kann praktisch sofort loslegen. Das Spiel demonstriert sehr gut, dass multiplayer-shooter nicht immer aus der Ego-Perspektive gespielt werden müssen. Die 2D-Ansicht hat durchaus seinen Charme, man braucht nicht wirklich moderne Hardware dafür und man findet sich in den Maps viel schneller zurecht.

Wer RPM-Pakete für openSUSE sucht, findet sie im Games-Repository aus dem Build-Service
http://wiki.linux-club.de/opensuse/Spiele

Ein wirklich großartiges Spiel.

Zockt jemand von euch es bereits? Vllt könnte man sich ja mal auf ein kleines Spielchen verabreden!

Gruß
Mani
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
derMani schrieb:
Zockt jemand von euch es bereits?
Gerade dabei und etwas umgeschaut. Solche Spiele, mit anderen im Netz (und/oder so), sind noch ziemlich neu für mich. Noch gucken wie das mit dem Chat dort ist. Bis jetzt ist es leider noch ein ziemlich ungleiches Verhältnis. In das Spiel einsteigen, Funktionen ausprobieren/ herausfinden, kaputt gemacht werden. :( Schauen wir aber mal wenn ich mehr Zeit habe, also dann wenn mein Urlaub vorbei ist. :lol:
 

K4m1K4tz3

Advanced Hacker
Also ich habs mir mal angeschaut, und find es echt witzig ;-)

Etwas gewöhnungsbedürftig und auf manchen Karten ist alles sehr bunt, so dass man sich echt konzentrieren muss, aber ansonsten ein nettes Spiel zwischendurch.
 

The1

Newbie
hi ich zock auch teeworlds (tw) würd mal gern gegen dich spielen meine icq nummer 348422753 gruß chrisi
 
Oben