• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Flashplayer NERVT mit Warnings in der .xsession-errors:

revealed

Guru
Hallo!

Ich habe danach schonmal gefragt. Das ist jetz schon lange lange her und ich bitte darum, mir doch bitte zu sagen, was sich da machen lässt:

diese Meldung:
Code:
Flash Player: Warning: environment variable G_FILENAME_ENCODING is set and is not UTF-8
Flash Player: Warning: environment variable G_FILENAME_ENCODING is set and is not UTF-8
Flash Player: Warning: environment variable G_FILENAME_ENCODING is set and is not UTF-8
Flash Player: Warning: environment variable G_FILENAME_ENCODING is set and is not UTF-8
Flash Player: Warning: environment variable G_FILENAME_ENCODING is set and is not UTF-8
Flash Player: Warning: environment variable G_FILENAME_ENCODING is set and is not UTF-8
Flash Player: Warning: environment variable G_FILENAME_ENCODING is set and is not UTF-8
Killt meine Nerven in der ".xsession-errors";

Kann man da irgendwas machen? Zur not Warnings vom Flashplayer unterdrücken? Irgendwas.

Bittebitte!

Vielen Dank!

Gruß

R
 

Grothesk

Ultimate Guru
Mit welchem Browser

Code:
 unset G_FILENAME_ENCODING
oder
Code:
export G_FILENAME_ENCODING=UTF-8
mal probiert?
 
OP
revealed

revealed

Guru
Firefox -- und ich hab gerade noch ein bisschen geforscht:

Code:
/etc/profile.d> pico zzz-glib2.sh

Dort gibt es oben eine Variable:
Code:
# In West Europe there was used both ISO-8859-15 and ISO-8859-1.
# There is no chance to recognize it, so we must guess.
#west_europe_legacy_encoding=ISO-8859-1
west_europe_legacy_encoding=ISO-8859-15
Diese wird weiter unten im Code ausgeführt (geschützt von einer geschweiften):
}
Code:
    de_DE* )
        G_FILENAME_ENCODING=@locale,UTF-8,$west_europe_legacy_encoding,CP1252
        ;;
    de_CH* )
{

Also gehe ich davon aus, dass oben die Variable richtig gesetzt werden müsste?

Hier das Output von Locale:
Code:
disk@wild-thing:/etc/profile.d> locale
LANG=de_DE.UTF-8
LC_CTYPE="de_DE.UTF-8"
LC_NUMERIC="de_DE.UTF-8"
LC_TIME="de_DE.UTF-8"
LC_COLLATE="de_DE.UTF-8"
LC_MONETARY="de_DE.UTF-8"
LC_MESSAGES="de_DE.UTF-8"
LC_PAPER="de_DE.UTF-8"
LC_NAME="de_DE.UTF-8"
LC_ADDRESS="de_DE.UTF-8"
LC_TELEPHONE="de_DE.UTF-8"
LC_MEASUREMENT="de_DE.UTF-8"
LC_IDENTIFICATION="de_DE.UTF-8"
LC_ALL=
disk@wild-thing:/etc/profile.d>

--- deine Ausgaben kommen gleich einen Moment bitte...

Code:
disk@wild-thing:/etc/profile.d> unset G_FILENAME_ENCODING
disk@wild-thing:/etc/profile.d> export G_FILENAME_ENCODING=UTF-8
disk@wild-thing:/etc/profile.d>
Das Problem scheint leider weiterhin zu Bestehen? Ich besuche ganz oft eine Bestimmte Webseite und das Wichtige aus dem Log lass ich mit auf dem Desktop mit roottail anzeigen. Aus dem Grund weil ich beispielsweise für Saederle TV-Viewer teste.

Und die Meldung nebenher stört mich total. Die kommt viel zu frequent.

Könnte es sein, dass in der SH irgendwie anstelle der "ISO-88591" --
"LANG=de_DE.UTF-8" eingetragen werden müsste?

Ich weiss nur nicht wie und ob und traue mich nicht heran.

Code:
Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.8.1.14) Gecko/20080410 SUSE/2.0.0.14-2.1 Firefox/2.0.0.14
Aus dem Firefoxrepo vom Buildservice;

Vielen Dank für Hilfe!

Gruß

R

.. was ich jetzt behauptet hätte, ob man für die Auswahl oben eine art switchcase verwenden könnte? Aber ob jetzt "1" oder "15" überhaupt richtig ist, weiss ich nicht.

PS.: Ich habe auf die .xsession-errors schon mit kdebugdialog einfluss genommen. Aber die Flashplayermeldung finde ich dabei nicht. Hm.
 
Oben