Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

wine und USB

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
pastoremj
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 15. Feb 2008, 00:24

wine und USB

Beitrag von pastoremj » 15. Feb 2008, 00:55

Hallo,
habe ein USB2DMX-Controller angeschlossen und das Programm "FreeStyler" unter wine installiert. Programm läuft, USB-Controller wird nicht erkannt.
Allerdings wird er mit lsusb im System unter Linux angezeigt.
{Bus 001 Device 003: ID 0403:6001 Future Technology Devices International, Ltd 8-bit FIFO
Bus 001 Device 001: ID 0000:0000 }
Wie bekomme ich das Ding wohl unter Wine zum Laufen?

Werbung:
stefan.becker
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1140
Registriert: 12. Mär 2006, 17:23

Beitrag von stefan.becker » 15. Feb 2008, 01:45

Wenn du bei Google "USB WINE" eingibst, kommt das heraus:

http://www.mensup.fr/usbwine/?act=insc& ... &o=92&p=61

Sieht also nicht gut aus.

Du könntest es mit einer VM versuchen. VMWARE und Virtualbox können USB2.

pastoremj
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 15. Feb 2008, 00:24

Virtualbox total lahm

Beitrag von pastoremj » 15. Feb 2008, 09:40

Okay, Virtualbox hab ich schon einmal installiert - nach 5 Stunden war dann win 98 in der Geschwindigkeit einer Schlaftablette am Laufen.
Gibt es da vielleicht einen Trick? - Ich habe leider nur 750 MB Hautpseicher und einen 2200er-Sempron an Bord.
Ist da ein reibungsloser Ablauf überhaupt möglich? - Vmware ist doch kommerziell, oder?

stefan.becker
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1140
Registriert: 12. Mär 2006, 17:23

Beitrag von stefan.becker » 15. Feb 2008, 20:30

WinXP läuft besser in VBOX.

HESCHY
Member
Member
Beiträge: 97
Registriert: 14. Nov 2005, 15:35
Wohnort: Güstrow
Kontaktdaten:

Beitrag von HESCHY » 15. Feb 2008, 21:16

Hallo

versuch es doch ohne Wine,
evtl. ist diese Seite etwas für dich, wollte mich auch mal, wenn es die Zeit zulässt, damit beschäftigen. :D
Gruß HESCHY

Linux - working, not waiting

AMD Phenom(tm) II X4 B50 @ 3,5 GHz, 4096 MB DDR II G-Skill, nVidia GeForce GT 220, openSUSE 11.2 (i586), KDE 4.4.3
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste