• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Slax 6 auf den USB-Stick

weltio

Member
Halli hallo,
ich wollte mir gerade Slax 6 auf den USB-Stick ziehen.
Dazu habe ich das tar-Archiv der Seite auf den USB-Stick entpackt und wollte gerade per root und Konsole die bootinst.sh ausführen.
Also:
Code:
sh /usbstick/boot/bootinst.sh
Enter
Enter
Und dann kam das:
Code:
Flushing filesystem buffers, this may take a while...
Setting up MBR on /dev/sdg...
/usbstick/boot/bootinst.sh: line 48: ./boot/syslinux/lilo: Permission denied
Wie kommt das?
Wie bekomme ich Slax nun zum Laufen?
 
OP
W

weltio

Member
Bei Windoof geht das. Da kommt zwar eine Fehlermeldung (was ja nichts neues ist) aber es geht. :) (also die bat-Datei öffnen)
 

Taesi

Member
Du hast ROOT-Rechte wenn Du das Script ausführst? Du beschreibst ja, wenn Du den Stick bootfähig machst, die ersten 512 Bytes von /dev/(usbstick) (oder wie auch immer der gerade heißt).

Und wenn Du es unter Windows versuchst, ist er dann wirklich bootfähig?
 

bongobong

Newbie
hatte eben das selbe problem...

einfach "sudo -s" ins Terminal und dann in demselben die Datei ausführen (kannst auch einfach ins terminal reinziehen und enter)

schönere varianten der ausführung bitte posten :???:
 
Oben