Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Howto für Hylafax, AVM C2 und opensuse 10.3

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
wstephan
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 13. Aug 2004, 16:51

Howto für Hylafax, AVM C2 und opensuse 10.3

Beitrag von wstephan » 9. Jan 2008, 09:17

Hallo
ich hatte einen Faxserver mit SUSE 9.2, einer AVM C2 und Hylafax. Nun habe ich auf opensuse 10.3 gewechselt.
Ich bringe die AVM C2 Karte einfach mit hylafax nicht zum laufen.
Hylafax zeigt zwar 4 Modems "running and idle" aber wenn ich ein Fax verschicke, gibts nur Fehler.

Existiert irgendwo ein HowTo, damit ich die Installation für diese Konfiguration Schritt für Schritt machen kann.

Danke! Die Sache ist ziemlich dringend.

Werbung:
Benutzeravatar
whois
Administrator
Administrator
Beiträge: 16603
Registriert: 11. Okt 2004, 08:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Howto für Hylafax, AVM C2 und opensuse 10.3

Beitrag von whois » 9. Jan 2008, 09:19

wstephan hat geschrieben:... aber wenn ich ein Fax verschicke, gibts nur Fehler.
Was für Fehler?
Stell die Fehlermeldung im Wortlaut hier rein.

wstephan
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 13. Aug 2004, 16:51

Vermurxt

Beitrag von wstephan » 9. Jan 2008, 09:36

Hallo
ich habe das Gefühl, dass ich momentan schon so viel vermurxt habe, dass ich am liebsten nochmals sauber konfigurieren möchte, bevor ich euch hier mit meiner konkreten Installation belästige..

Gibts irgendwo ein HOWTO wie man diese Konfiguraton sauber aufsetzen muss? Wenn nein, werde ich heute nachmittag mal vor der Kiste die Fehler rauskopieren :-(

Benutzeravatar
whois
Administrator
Administrator
Beiträge: 16603
Registriert: 11. Okt 2004, 08:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Vermurxt

Beitrag von whois » 9. Jan 2008, 10:29

wstephan hat geschrieben:Gibts irgendwo ein HOWTO wie man diese Konfiguraton sauber aufsetzen muss?
Tut mir Leid aber ich habe auf die Schnelle keine mit der Karte gefunden.
Ich seh mich aber weiter um. :wink:

/Edit/

AVM PDF

http://www.foehr-it.de/hlp/index.php?si ... b1a0405e82

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste