• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

suse 10.3 mails in kmail verschwinden

kelups

Member
Eine merkwürdige Sache: Ich habe aus dem Suse 10.2 die kmail Bestände (.....kmail/mail) gesichert und nach der Installation von 10.3 wieder zurückgespielt. Wenn ich nun eine solche mail zum Öffnen anklicke, wechselt die Betreffzeile auf "kein Betreff" und der Absender auf "unbekannt", der Textteil ist leer, die mail ist verschwunden. Woran liegt das?
Kurt
 
Hast du mal die Dateiberechtigungen der gesicherten Dateien angeschaut. Benutzername, Lese.- u. Schreibrechte, User UID etc.
Hast du nur die reinen Mails ins neue Verzeichnis oder auch Konfigurationsdateien kopiert ?
 
OP
K

kelups

Member
Das waren nur die reinen mails, also nur der Ordner .../.kde/share/apps/kmail/mail.
KUrt
 
OP
K

kelups

Member
Rechte habe ich nach dem Zurückspielen auf den user gesetzt - lesen und schreiben. Was hat es mit UID auf sich?
Kurt
 
Oben