• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Dia-Schau

Baby

Member
Hallo Leute,

ich habe kleines Problem. Ich habe paar süsse Bilder von meine Freundin. Ich wollte jetzt die als Bildschirmschoner verwenden.
Bin also auf:
- Einrichten-Destkop gegangen
- Dann auf Bildschirmschoner
-Unter Spruchbänder & Bilder gibts eine Option Dia-Schau, dort habe ich geklickt und bin auf Einrichtung gegangen und dort habe ich den Ordner wo sich die Bilder befinden ausgewählt. Dann mit Ok bestätigt, dann nochmal mit Ok bestätigt.
Jetzt müsste es eigentlich funktionieren, leider funktioniert nicht, habe nur schwarzen Bildschirm (statt Dia-Schau).
Wo liegt der Fehler?

Ich habe Suse 10.2


Gruß

Baby
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Dann findet er die Bilder nicht. :wink:
Bist du sicher das du den richtigen Ordner und Bilder angegeben hast? :)

cu
 
OP
Baby

Baby

Member
Hallo whois :D

ja, ich bin sicher, ich habe den richtigen Ordnner ausgewählt.

Kann das bitte einer bei sich kurz ausprobieren,
der braucht nur 2 Bilder in den Ordner Einfügen, es dauert nicht lange. Ich habe das Gefühl, das funktioniert auch nicht bei Ihm.

Gruß
 

Rainer Juhser

Moderator
Teammitglied
Funktioniert bei mir einwandfrei! Aber schau mal nach, ob dir nicht die Energiespar-Einstellungen einen Streich spielen (Stichwort: KPowersave - Bildschirmsignal abschalten)
 
OP
Baby

Baby

Member
Hallo,

ist alles unter Energiesparfunktion OK, der Hacken ist weg (Bildschirmsignal) abschalten.

Funktioniert trotztem nicht.

Woran kann das noch liegen?

Gruß
 
OP
Baby

Baby

Member
Hallo Leute,

hat einer von Euch eine Idee, was das noch sein könnte?

Gruß

Baby
 

whois

Ultimate Guru
Hi Baby

Leg dir doch mal zur Probe einige [2-3)Bilder in einem neuen Ornder auf deinem Desktop an und versuch das dann noch mal.


cu
 
OP
Baby

Baby

Member
Hallo,

geht nicht, ich habe festgestellt, dass der Bildschirmschoner überhaupt nicht funktioniert, egal was ich auswähle, ich bekomme nur schwarzen Bildschirm nach dieser 1 Minute.

Vielleicht sollte noch was nachinstalliert sein?

Gruß
 

vixt

Member
Ich hatte ein ähnliches Problem mit dem Bildschirmschoner. Ich wollte nur den Bildschirmschoner, aber kein Power-off des Bildschirms.
Nach Deaktivieren der Optionen in KPowersave ging gar kein Bildschirmschoner mehr. Es kam nur ein schwarzer Bildschirm.
Meine Lösung:
Ich habe erstmal KPowersave beendet. Nun auf dem Desktop: rechte Maustaste -> Arbeitsfläche einrichten -> Bildschirm -> Energiekontrolle.
Hier gibt es nun andere Einstellungen als wenn KPowersave läuft. Nun Energiesparfunktion des Monitors aktivieren, aber alle Zeiten auf "Deaktiviert" setzen.
Danach kannst Du KPowersave wiede starten. Dort auch alle Energiesparoptionen für Bildschirmschoner und DMPS deaktivieren.
Irgendwie scheint KPowersave und der KDE-Desktop hier noch nicht so ganz zu harmonieren.
 
OP
Baby

Baby

Member
vixt schrieb:
Meine Lösung:
Ich habe erstmal KPowersave beendet. Nun auf dem Desktop: rechte Maustaste -> Arbeitsfläche einrichten -> Bildschirm -> Energiekontrolle.
Hier gibt es nun andere Einstellungen als wenn KPowersave läuft. Nun Energiesparfunktion des Monitors aktivieren, aber alle Zeiten auf "Deaktiviert" setzen.
Danach kannst Du KPowersave wiede starten. Dort auch alle Energiesparoptionen für Bildschirmschoner und DMPS deaktivieren.
Irgendwie scheint KPowersave und der KDE-Desktop hier noch nicht so ganz zu harmonieren.

RESPEKT vixt, schön Dank jetzt funktioniert, eigentlich eine primitive Einstellung, erstmal drauf kommen.

Super, echt.

Schön Dank und Gruß

Baby
 
Oben