• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

guter PHP Editor oder IDE?

A

Anonymous

Gast
Tag, bin gerade auf der Suche nach einer gutem PHPeditor oder einer IDE.
Bin von Windoof jetzt mal auf Suse umgestiegen. Hatte in Windows immer
PHPDesigner 2007 benutzt. Habe gehört Eclipse pdt sollte gut sein. Habe auch noch was
von PHPEclipse gelesen. Was ist dazu der Unterschied? Und Bluefish wie ist der so?

Mit welchem Editoren/IDEs arbeitet ihr so?

mfg thomas
 

scummos

Hacker
Also, ich arbeite _immer_ nur mit kate. Bin absolut zufrieden mit dem Teil... ist zwar auf den ersten Blick nicht so irre (keine speziellen Funktionen wie Argumentreihenfolge usw.), dafür super Syntax Highlithing, schnell... schau ihn dir einfach mal an :)

Grüße

scummos
 

cero

Guru
Ich habe PHP immer mit jEdit erledigt.
Für Eclipse gibt es auch ein Plugin, aber das hast Du ja schon genannt. Ist
ganz gut, war für mich aber immer zu groß.
 
OP
A

Anonymous

Gast
Ich habe mal eben Quanta getestet. Scheint einigermaßen in Ordnung zu sein.
 

Dr. Glastonbury

Advanced Hacker
Moin,
ich arbeite inzwischen mit Eclipse. Früher hab ich alles mit Kate gemacht, aber eine ordentliche IDE nimmt dir schon einen gehörigen Teil an Arbeit und Debugging ab!

Von daher kann ich das eigentlich nur empfehlen. Gibt auch von Zend bereits ein fertiges Paket mit allen benötigten Addons zum Debuggen und zur HTML-"Entwicklung"
 
OP
A

Anonymous

Gast
Habe Eclipse Pdt auch mal installiert. Sieht ganz gut aus, aber gibts
da eigentlich noch nen Eclipse Plugin für, dass man einfach Htmleditor Funktionen
wie z.B Tabellen Tags einfügen machen kann?

mfg
 

Dr. Glastonbury

Advanced Hacker
Das müsste das Paket htmltidy übernehmen. Das hab ich zumindest noch zusätzlich geladen und wenn ich jetzt nen Tag aufmach, bietet er mir eben schon passend zu ner Tabelle beispielsweise ein <tr> an; ebenso, wenn ich </ eintippe verfollständigt er mir das auch gleich zu </tr>...

Schau halt mal, obs das ist ;)
 
OP
A

Anonymous

Gast
Danke,
sowas habe ich gesucht.

mfg thomas
 
Oben