• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Problem beim installieren von SuSE 10.2 von CD

hey,

nur mal vorweg, ich kenn mich mit suse nicht wirklich gut aus, hatte zuvor nur mal ubuntu.... :oops:


mein problem ist folgendes:

Ich lege beim booten die CD1 von SuSE ein und er startet auch mit irgndwas namens Caldera! Nachdem er n paar dinge "durchsucht" hat, hört er einfach auf und zeigt: "[DR-Dos] A:\>" - muss ich da was eingebeN? :?



Ich will SuSE und Win2k parallel laufen lassen und weiß jetzt nicht, was ich da eingeben soll, damit ich zur grafischen oberfläche komme oder dass es zumindest weitergeht!

....oder bin ich da total falsch? :?:

Freue mich auf eure antworten!

lG Lisa
 

Grothesk

Ultimate Guru
Das ist aber definitv das falsche Medium, was du da verwendest.
Die Suse-Installation startet kein DR-DOS.
Disketten-Laufwerk mal entleeren und Boot-Reihenfolge im Bios ändern.
 
OP
&

<3 liSa

Newbie
mh!

Bootreinfolge hab ich schon geändert und Diskettenlaufwerk hab ich keins!

hab noch SuSE 9, da funktioniert es und startet mit der grafischen oberfläche aber hier nicht....

..was soll ich tun? :cry:


LiSa
 
OP
&

<3 liSa

Newbie
also die jetzigen CD's hab ich mir auf opensuse geladen!

die alten lagen einfach hier so rum :mrgreen:

aber bei beiden ist der inhalt der CD's fast identisch!!


Lisa
 

admine

Ultimate Guru
<3 liSa schrieb:
also die jetzigen CD's hab ich mir auf opensuse geladen!
md5sum-Check gemacht?
Nach dem Download und nach dem Brennen - wie das geht findest du hier:
http://www.linux-club.de/faq/MD5SUM_-_Downloads_%C3%9Cberpr%C3%BCfen
 
OP
&

&lt;3 liSa

Newbie
Dann fügt man in die letzte Zeile Compare die md5sum vom FTP-Server, von dem auch die zu prüfende Datei stammt, ein.

wie oder besser gesagt wo findet man denn auf dem FTP-Server die md5sum?

sry, bin da nicht so gewandt in dieser sache! :(


lisa
 
OP
&

&lt;3 liSa

Newbie
hö?? warum sind das die falschen cd's???
...von da hab ich sie doch her ^^

naja... danke euch allen für die antworten!


lisa
 

admine

Ultimate Guru
Hier findest du Download-Quellen für openSUSE 10.2
http://www.linux-club.de/faq/Downloadquellen_f%C3%BCr_SuSE_Linux
 
Oben