• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Abspielen von Videos unter Compiz nicht möglich

Boe

Hacker
Hallo,
ich habe Compiz aktiviert und festgestellt, dass ich keine Videos abspielen kann.
Ich habe mir die fehlermeldung in der Konsole sowohl mit Compiz als auch ohne Compiz ausgeben lassen. Ein satz sticht hervor, den ich unter aktivem Compiz herauslesen konnte
Code:
Xlib:  extension "XFree86-VidModeExtension" missing on display ":0.0".
Wo bekomme ich diese Extension her? Wie könnte ich das Problem lösen?

mfg Boe
 
OP
B

Boe

Hacker
Ic verwende den MPlayer um Videos abzuspielen und wenn es sich mal nicht starten lässt wie eben jetzt unter Compiz dann starte ich es mit dem Befehl
Code:
mplayer *.wmv
in der Konsole.
Weiters ist mir aufgefallen, dass unter aktivem Compiz mein Firefox einfriert wenn ich was im Browserfenster abspielen möchte (ich habe das mplayer-plugin installiert).
 
OP
B

Boe

Hacker
danke, das wars, ich habe einen anderen video ausgabetreiber eingestellt.
 
OP
B

Boe

Hacker
sorry. also ich habe für Vido den Ausgabe-Codec
Code:
x11 X11(XImage/shm)
und für Audio den Audio-Codec
Code:
alsa ALSA-0.9.x-1.x audio output
 
Oben