• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wo ist der ndiswrapper auf openSUSE 10.2 Live DVD?

siggi2

Newbie
Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum, und ein ziemlicher Linux-Neuling dazu. Ich teste gerade Linux Live CDs, um zu sehen, ob ich mit meiner Fritzbox und FritzStick USB nicht nur in WinXP sondern auch mit Linux ins Internet komme. Mit Knoppix Live DVD 5.2 geht das problemlos mit ndiswrapper.

Problem mit openSUSE 10.2 GM LiveDVD:
------------------------------------------------
Wenn ich, wie in der Anleitung

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=33874&highlight=ndiswrapper
"Vorgehen:
Installieren Sie zunächst das Paket ndiswrapper mit YaST2..."

auf > Software > Software installieren gehe, bekomme ich die traurige Mitteilung:
"Warning
No installation source is defined. Only installed packages are displayed"
Wie definiere ich denn eine "Source"? Wo finde ich denn die Source für diesen ndiswrapper? Kann ich dieses Programm vom USB Stick aus installieren? Oder ist der ndiswrapper schon auf der LiveDVD und ich finde ihn nur nicht?

Vielen Dank schon mal für Euere Hilfe,

siggi2
 

Grothesk

Ultimate Guru
ndiswrapper ist auf der LiveDVD nicht dabei, denke ich.
Aber wenn du doch mit knoppix erfolgreich warst, warum sollte das unter Suse nicht genauso mit ndiswrapper funktionieren?
 
OP
S

siggi2

Newbie
Grothesk schrieb:
ndiswrapper ist auf der LiveDVD nicht dabei, denke ich.
Aber wenn du doch mit knoppix erfolgreich warst, warum sollte das unter Suse nicht genauso mit ndiswrapper funktionieren?

"Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser", vor allem, wenn Suse tatsächlich keinen Live Test erlaubt!?
 
Oben