• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

suche packprogamm zum entpacken von 50 files gleichzeitig

ich hoffe ich bin in dieser kategorie richtig .... :roll:

ich habe folgendes problem:
bei mir kommt es öfters vor das ich zwischen 30 und 400 files gleichzeitig entpacken muss. dafür suche ich ein geeignetes programm. ne GUI wäre nicht schlecht muss aber nicht sein.

ARK wird ja bei suse 10.0 schon mitgeliefert, aber wenn ich dort mehrere files markiere und dann "hier entpacken" klicke, werden maximal 3-4 files entpackt. die restlichen markierten werden einfach ignoriert.

X-ARCHIVER hab ich auch schon probiert, aber dort schaff es es auch nicht mehr als 1 file gleichzeitig zu entpacken. obwohl mir der x-archiver sonst sehr zusagt :D
 

nbkr

Guru
So müsste es sogar möglich sein die Dateien parallel zu entpacken (genügend Rechenleistung natürlich vorausgesetzt).

Code:
for i in ./*.tar.bz2; do tar xjf "$i" &; done;
 
Oben