• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

System directory is not accessible. [gelöst]

RWTHler

Newbie
Hi!
Ich wollte mich jetzt mal an Wine begeben und Testen, ob ich damit 3D-Programme zum laufen bringe. Also wine installiert, mir im WIKI die anleitung angeschaut, winetools ausgeführt aber:

Wenn ich im Basesetup das Fake Windows Drive einrichten möchte, endet die Einrichtung mit "Fake Windows Drive *not* created!"

Console spuckt das hier aus:
Config is /home/christian/.wine/winetools.log.
Choice is Base setup
Choice is Create a Fake Windows drive with checked=F
waiting for wineservers to exit...
all wineservers endet after 0 seconds...
ln: angegebenes Ziel „/home/christian/.wine/dosdevices/d:“ ist kein Verzeichnis
Warning: the specified Windows directory L"c:\\windows" is not accessible.
Warning: the specified System directory L"c:\\windows\\system32" is not accessible.

Könnt ihr mir nen Tip geben, was ich falsch mache, oder was man noch machenmuss, wass nicht in der Wiki anleitung steht?


Mal wieder vielen Dank;-)
 

stefan.becker

Advanced Hacker
Noch zur Erklärung: Die WINETOOLS sind veraltet und sollten in die Tonne gekloppt werden.

Das ganze Zeugs macht mehr kaputt als das es hilft.
 
Oben