• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

AOL und Linux 10.1

Lucky07

Newbie
Hallo,

weiß hier jemand ob ich über Linux mit AOL online gehen kann ?? Und wenn ja wie mache ich das. Also welche Einstellungen muss ich wo machen ?? Ich versuche es schon eine ganze Weile. Ich habe eine DSL Leitung.
Über Yast habe ich meine Netzwerkkarte konfiguriert und eben enstprechende DSL Einstellungen gemacht. KInternet zeigt aber nur ein kurzfristiges Leben indem ein kurzes Blitzzeichen angezeigt wird und dann ist wieder Ruhe. :(

Danke schon mal im voraus
:p
 
OP
L

Lucky07

Newbie
Hallo,

ich gehe über ein DSL Modem ins Internet. Habe eben den Link den Du mir gegeben hast ausgeführt und diverse Tests durchgeführt. Es erscheint eigentlich alles so wie es sein muss. Die Netzwerkinfos sind ok
 
OP
L

Lucky07

Newbie
Protokoll von KInternet sagt:

Status is disconnected
pppd[0] died: Authentification error (exit code 19)

und nach wie vor das kurze Blitzzeichen bei Aktivierung des Steckers

weiter oben im Protokoll heißt es

pppd[0]: Couldn`t increase MTU to 1500
pppd[0]:Connection terminated
Status is:disconnected
 
Oben