• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Gericom Treiber für ATI Mobility und Wlan

armin_s

Newbie
HI !

Ich habe vor 2 Tagen Mandrake 9.0 auf meinem Gericom Blockbuster2 installiert. Funktioniert soweit tadellos, allerdings suche i vergeblich nach einem Grapfiktreiber für meine ATI Radeon Mobility 9700. Hab auf der Seite von ATI gelesen, dass für Notebooks Treiber von den Herstellern bereitgestellt werden, aber anscheinend hat gericom da etwas nicht mitbekommen, denn auf deren Seite steht, dass sie keinelei Support für Linux anbieten.
woher bekomm ich jetzt einen Treiber ?? Kann mir vielleicht auch jemand sagen, was ich dann beim installieren desselben beachten muss, dann ein Bekannter von mir hat mir erzählt, dass er beim Installieren des HGraphiktreibers sein System zerschossen hat und das möchte ich vermeiden
Des weiteren wäre ich auch dankbar wenn mir jemand verraten könnte, woher ich ich den passenden Treiber für meine WLan Karte bekomme. Ist eine RealTek 8180 . Auch hier wäre ich für Installationshinweise sehr dankbar.

Falls jemand Tipps und Links hat, bitte ich darum!

Tia Armin
 

Bikera0

Newbie
den treiber bekommst bei ati

install hier : http://www.gmpf.de/german/

hoffe ich konnte dir helfen :roll:
 

Jesus

Member
Soweit ich weiss gibt es eh keine Treiber für die Mobility Serie, deswegen bleibt auch vorerst auf meinen Laptop (Blockbuster1) noch windoof
 
Oben