• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] mp3-Player mit Web-Frontend

iPrecious

Member
Servus lieber linux-club,


seit kurzem hab ich bei mir in der WG 'nen Suse-Server hingestellt, der die Verwaltung von Musik usw. macht.

An den hab' ich jetzt ein Audiokabel angeschlossen, welches ihn mit der Anlage in der Küche verbindet.

Da ich ab nächster Woche Bildschrim und Tastatur abklemme und ihn im Flur ins Regal stelle, brauche ich daher eine Lösung, wie ich (am besten Plattformunabhängig da OSX, XP und 98 existieren) ihn steuern kann.

Ich hab gesehen, daß es für amarok ein web-frontend gibt, aber leider habe ich mich für gnome entschieden und habe sehr negative Berichte über amarok unter gnome gelesen, außerdem habe ich nur eine sehr schwache Maschine als Server (650Mhz).

Lange rede, kurzer Sinn: Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich mein Ziel irgendwie erreichen kann?

Bin für jeden Tip undendlich dankbar.


Grüße

joh
 

Grothesk

Ultimate Guru
Das schreit geradezu nach mpd.

Lies mal hier:
http://www.musicpd.org/

Ich weiß nur nicht, wie das mit Windows-Clients aussieht.
 
OP
I

iPrecious

Member
Das sieht verdammt gut aus.

Ich hab nämlich eben schon ampache hochgezogen, was perfekt geklappt hat, nur hab ich ganz zumm schluß gemerkt, daß ampache nicht zum Steuern eines Player da ist, sondern, um streams zu besorgen.

Tja, und jetzt, von einer Sekunde auf die andere, ist der Server von musicpd.org mal eben abgeschmiert.

Ich werd' es später nochmal testen und schauen, ob ich was auf die Beine gestellt bekomme.

Vielen Dank auf jeden Fall für diesen Lösungsansatz.


Grüße

joh
 
OP
I

iPrecious

Member
Ich wollte nur noch en Feedback geben:

Nach ein wenig Friemelei habe ich es hinbekommen, den mpd mit ampache zu koppeln und die Lösung scheint auch sehr stabil zu sein.

Wie man die beiden Programme verbindet, ist in folg. thread beschrieben:

http://ampache.org/forums/t377-howto.html

Viele Grüße und nochmals Danke für die Hilfe.

joh
 
Oben