Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Druckerinstallation mit KDE-Druckerverwaltung

Alles rund um Hardware, die unter Linux läuft oder zum Laufen gebracht werden soll

Moderator: Moderatoren

Antworten
DocHusten

Druckerinstallation mit KDE-Druckerverwaltung

Beitrag von DocHusten »

Hallo,

ich habe Probleme mit der Installation von Druckern im Netzwerk. Ich habe auf einem Rechner einen CUPS-Server eingerichtet, an dem zwei Drucker hängen. Wenn ich nun am Client mittels der KDE-Druckerverwaltung (als root) einen Drucker installieren möchte, hierzu CUPS-Server anwähle und die IP Adresse des Servers eingebe, hängt sich das Programm auf. Wenn ich Netzwerkdrucker wähle und dort das Netzwerk durchsuchen lassen (ein Universitätsnetzwerk), werden auch alle Rechner angezeigt, auch der auf dem ich den CUPS-Server eingerichtet habe, dann hängt das Programm aber auch.
Weis jemand was ich falsch mache oder wie ich es hinbekomme, daß sich die Druckerverwaltung nicht immer aufhängt?

Grüße

DocHusten
IMMUDS

Beitrag von IMMUDS »

Hi
probier folgendes hänge einen Drucker aus und versuche es nur mit einem.
Wenn das funktioniert poste das ergebnis hier hinein !

mfg

mike
DocHusten

Beitrag von DocHusten »

Werde ich gleich morgen ausprobieren!
Danke

DocHusten
Antworten