Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Internetzugang

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
psx
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 13. Mai 2004, 21:33

Internetzugang

Beitrag von psx »

Hallo,

ich kenne mich überhaupt nicht (bzw. nur ein bisschen) mit Linux aus. Ich habe SUSE Linux 7.3 auf meinem PC installiert. Es tut auch bis jetzt alles, nur komme ich nicht ins Internet.

Ich habe eine Onboard-Netzwerkkarte auf einem Gigabyte-Motherboard. Diese ist mit einem Hardware-DSL-Router verbunden.

Ich weiß, dass dies bestimmt nur eine Kleinigkeit ist und bestimmt schon irgendwo in diesem Forum besprochen wurde, nur hatte ich keine Zeit dieses zu durchsuchen *schaem* :oops: ...
towo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3726
Registriert: 15. Feb 2004, 16:42
Wohnort: Nimritz
Kontaktdaten:

Beitrag von towo »

Ich weiß, dass dies bestimmt nur eine Kleinigkeit ist und bestimmt schon irgendwo in diesem Forum besprochen wurde, nur hatte ich keine Zeit dieses zu durchsuchen *schaem* ...
Nunja, Ausreden! Da geb ich Dir nur einen kleinen Tipp: YaST(2) damit konfiguriert man in der Regel alles unter SuSE, auch die NIC!
Signatur nach Diktat spazieren gegangen

Bild
psx
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 13. Mai 2004, 21:33

Beitrag von psx »

Ist ja alles schön und gut - ich hab hier jetzt was eingestellt aber es kommt nur, sobald ich aufs Netzwerk zugreifen will: "Verbindung konnte nicht aufgebaut werden zu Rechner localhost". :cry:
towo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3726
Registriert: 15. Feb 2004, 16:42
Wohnort: Nimritz
Kontaktdaten:

Beitrag von towo »

psx hat geschrieben:Ist ja alles schön und gut - ich hab hier jetzt was eingestellt aber es kommt nur, sobald ich aufs Netzwerk zugreifen will: "Verbindung konnte nicht aufgebaut werden zu Rechner localhost". :cry:
Posten, und zwar die Ausgaben von:

/sbin/ifconfig und
/sbin/route
Signatur nach Diktat spazieren gegangen

Bild
Antworten