Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Suse 9.1 pro und MA101

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
oo7_jbond
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 13. Mai 2004, 19:41
Kontaktdaten:

Suse 9.1 pro und MA101

Beitrag von oo7_jbond »

Hallo!

Ich stecke jetzt seit mehreren Stunden fest und bekomme mein Netgear MA101 nicht zum laufen...
lsusb erkennt das Gerät korrekt, aber dennoch findet iwconfig keine Wireless-Geräte. Yast hat das Gerät ebenfalls nicht gefunden, ich habe dann einfach zum probieren mal ein neues Netzwerkgerät als Wireless an USB eingerichtet, aber es tut sich trotzdem nichts. Unter RedHat 9 hatte ich es noch prima am laufen mit den atmelwlan-Treibern.

Kann mir vielleicht jemand sagen was ich übersehen hab oder wo mein Fehler liegt?

Danke im Voraus!
dirk viher
Hacker
Hacker
Beiträge: 568
Registriert: 19. Feb 2004, 18:08
Wohnort: Herzogenrath

Beitrag von dirk viher »

Hast du das Teil unter YAST als USB eingerichtet?
Antworten