Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

(Aldi-nootbuck) Tastatur wird nicht automatisch erkannt

Alles rund um Hardware, die unter Linux läuft oder zum Laufen gebracht werden soll

Moderator: Moderatoren

Antworten
mattis
Newbie
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 24. Feb 2004, 18:59
Kontaktdaten:

(Aldi-nootbuck) Tastatur wird nicht automatisch erkannt

Beitrag von mattis »

Ich habe den Aldi-laptop und meine Tastatur funktioniert nur, wenn ich während des bootens z.B. F2 drücke... dann ist alles wunderbar, nur wenn ich das Zeitfenster verpasse, ist sie tot..
ergendwelche Ideen??
mattis
IMMUDS

Beitrag von IMMUDS »

Hi
ein tip ich weiß nicht ob er funtioniert:
beim nächsten start drücke die numlock taste->reboot->jetzt sieh dir an ob die tastatur angesprochen wird und ob die LED von NUMLOCK aufleuchtet.

Dann können wir die fehler etwas einkreisen.

mfg

mike
mattis
Newbie
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 24. Feb 2004, 18:59
Kontaktdaten:

ich brauche mehr details..

Beitrag von mattis »

Danke fürs mitdenken, aber kannst Du mir noch genauer sagen, was ich machen soll..
Also ich habe eine F11-Taste, die mit Fn in Kombination eine solche Led aufleuchen lässt...und wann genau, soll ich das machen (vor oder beim rebooten?)?
.. das wär wirklich schick, wenn wir das hinbekämen..
mattis
Antworten