Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

net card config unter 9.1

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
nu-FLow
Newbie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 13. Mai 2004, 14:36

net card config unter 9.1

Beitrag von nu-FLow »

Hallo zusammen,

kann mir jemand nen Tipp geben, wie ich die netcard- config auf der console vornehmen kann, also ohne umständlich über Yast den Dialog zu führen?
(Habe bisher nur mit Knoppix HD Installation gearbeitet, das ist der Kommando Befehl einfach logisch netcardconf)

vielen Dank,
gruß
__

h.a.nice.d

__
nu-FLow
Newbie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 13. Mai 2004, 14:36

Beitrag von nu-FLow »

vielleicht habe ich mich auch nur falsch (umständlich) ausgedrückt :mrgreen:

Ich meinte eigentlich, wie ich auf der Kommandozeile einen nochmal einen DHCP Broadcast abschicken kann, oder wie ich eine feste IP, Subnetzmaske, Gateway und DNS angeben kann, ohne erst Yast aufzurufen :)

thanx in advance
__

h.a.nice.d

__
nu-FLow
Newbie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 13. Mai 2004, 14:36

Beitrag von nu-FLow »

hab die antwort in nem anderen threat gefunden:

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=6986
__

h.a.nice.d

__
Antworten