Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

nach einbau 2. netzwerkkarte funzen beide nicht

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
kalti
Newbie
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 3. Mai 2004, 21:06

nach einbau 2. netzwerkkarte funzen beide nicht

Beitrag von kalti »

Hey,

ich habe in meinem pc eine 2. netzwerkkarte eingebaut, seitdem funzen beide nicht mehr.
Nach einbau der 2. hat sich suse plugger brav gemeldet, die Karte wurde mit einer festen ip eingerichtet.
Jetzt laufen beide nicht mehr: beim booten erscheint folgende Meldung:


Warning: interface eth0 is not (yet?) active
Warning: interface eth1 is not (yet?) active
Warning: No interface active (yet?) done eth0 device: realtek usw.
eth0 configuration: eth-id-MAC-Adresse
eth0 ip address 192.168.1.2/24

Warning: interface eth1 is not (yet?) active.done eth1 : 3com usw
eth1 configuration: eth-id-MAC-Adresse
eth1 ip address 192.168.1.1/24
doneSetting up service network . . . . . . . . . . . . . done


Ich hab kurz vorher noch 'ne Fehlermeldung bei der PCI-Initialisierung:


coldplug scanning input: done
scanning pci: ********.* modprobe: FATAL: Error inserting hw_random(/lib/modules/2.6.4-52-default/kernel/drivers/char/hw_random.ko): No such device




Kann jemand was damit anfangen?

Gruß

Kalti
rethus
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1028
Registriert: 17. Sep 2004, 10:21
Wohnort: Kerpen
Kontaktdaten:

Genaupe... das habe ich auch so...

Beitrag von rethus »

Mein System (Suse 9.1) macht genau das gleiche. Zwar habe ich keine direkten Fehler oder unstimmigkeiten aufgrund dieser Fehlermeldung, aber die Fehlermeldung erscheint halt.
Würde das gerne beheben, da er beim hochstarten dadruch etwas länger braucht.

Bleibe weiter dran, wenn ich ne Lösung habe sag ich bescheid.... trotzdem freue auch ich mich über jeden Lösungsvorschlag.


Greetings
rethus
:lol:

============================================
Nachtrag: Bezüglich der Fehlermeldung: FATAL: Error inserting hw_random siehe: http://portal.suse.com/sdb/de/2004/06/h ... andom.html
towo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3726
Registriert: 15. Feb 2004, 16:42
Wohnort: Nimritz
Kontaktdaten:

Beitrag von towo »

Immer das Gleiche!
Wenn Du 2 Netzwerkkarten betreiben willst, dürfen diese nicht im selben Netz liegen!

also:

eth0 192.168.1.1
eth2 192.168.2.1

zum Bleistift
Signatur nach Diktat spazieren gegangen

Bild
Antworten