Nabend zusammen, hier ein Auszug aus meiner Support-Anfrage bei SUSE, ist allerdings erst gekommen nachdem ich selber schon alles am laufen hatte, koennte Dir vieleicht weiterhelfen:
" Mit der 9.1 werden Fritz DSL SL und USB SL Karten nicht erkannt
Bezieht sich auf: SUSE LINUX 9.1 - 9.1
Symptom
Mit der 9.1 werden die Fritz DSL SL und Fritz DSL USB SL Geräte nicht erkannt.
Beachten Sie bitte, dass dieser Artikel die 32 Bit Version behandelt. Für die 64 Bit Version gibt es noch keine passende Treiber und können daher nicht unter der 64 Bit Version betrieben werden.
Ursache
Zur Fertigstellung der 9.1 ist die Implementierung in die Hardware-Erkennung nicht fertig geworden.
Lösung
Hinweis: Da die DSL Geräte von AVM auf den Capi-Treiber aufsetzen werden diese Geräte mit der ISDN Konfiguration von YaST eingerichtet.
Wählen Sie die Geräte manuell aus der Hardwareliste aus. Dazu starten Sie
YaST - Netzwerkgeräte - ISDN, makieren dort Andere (nicht erkannte)
und klicken auf Konfigurieren, woraufhin sie eine Auswahlliste bekommen. Wählen sie Ihr Gerät aus der Liste aus und folgen dann den Anweisungen.
Zusätzliche �nderung bei den USB Geräten
Bei den USB DSL SL Geräten gab es eine Verwechslung mit den Produkt-ID's.
Ã?ndern sie bitte mit root Rechten die ID in der Datei /etc/hotplug/usb/ISDN.usermap:
von 0x2700
in 0x3500
und in der Datei /etc/sysconfig/isdn/scripts/hotplug_usb:
von "57c/2700") # FRITZDSL!USB
in "57c/3500") # FRITZDSL!USB SL
Der Fehler kann auch durch ein Online-Update per YOU gefixt werden.
Oder Sie laden den Patch i4l-base 2004.5.3-1.2-patch direkt von
http://www.suse.de/de/private/download/ ... _i386.html
herunter. Installieren können Sie es dann mit dem Konqueror oder auch per Kommandozeile mit dem Befehl
rpm -Uhv i4l-base-2004.5.3-1.2.i586.patch.rpm "
So, das ist doch ne Menge Info, wie Du dein Update von 9.0 auf 9.1 durchführen kannst kann ich Dir leider auch nicht sagen, noch nicht.
Immer am Ball bleiben und weiter recherchieren.
Gruss Micha.