Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Trotz Apache keine Verbindung

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
00Hugo
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 12. Mai 2004, 10:00

Trotz Apache keine Verbindung

Beitrag von 00Hugo »

Ich hab vor paar Wochen Linux 8.2 geschenkt bekommen. Darüber wollt ich nen Apache (2.0.35) installier. Soweit kein Problem.
Selbst die Installation war erfolgreich und unter Linux war die Seite zu erkennen.
Als ich den Apache auf meinem Notebook laufen hatte und über meinen Tower (auch Win) die Addresse eingab erscheinte ebenfalls die Seite, wie gewollt.
Genug Vorgeschichte.
Nun zu meinem Problem:
Der Apache ist installiert und läuft, aber die Verbindung von meinem Notebook (Win) zu dem Apache läuft nicht. Könnte es daran liegen, dass Protokolle nicht geladen sind (TCP/IP) oder der "Win-Linux-Kommunikator" - ich glaub Samba hieß der - nicht installiert ist ??

Falls 1.
Wie aktiviere ich die Protokolle ?? / Wo bind ich diese mit ein ??
Denn in Yast öffnet sich ne riesige Protokoll-Sammlung, wo ich nich wirklich durchblicke. Zwar wollt ich die gestern aktivieren, doch als ich das zweite Mal rein schaute, war wieder alles deaktiviert.

Falls 2.
Wie installier ich Samba ??
Ist dieser auch in der Software ansammlung zu finden, die unter Yast -> Software aufgelistet wird ?? Wenn ja, wie heißen die Mods, die installiert werden sollen ??

MfG
00Hugo

PS.: Danke für Antwort im Vorraus.
Benutzeravatar
peter_thill
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 6. Mai 2004, 08:39
Wohnort: auf der grossen insel
Kontaktdaten:

Re: Trotz Apache keine Verbindung

Beitrag von peter_thill »

00Hugo hat geschrieben: Falls 2.
Wie installier ich Samba ??
rpm -Uvh samba..... oder ueber yast
00Hugo hat geschrieben: Ist dieser auch in der Software ansammlung zu finden, die unter Yast -> Software aufgelistet wird ?? Wenn ja, wie heißen die Mods, die installiert werden sollen ??
ja
Gruesse
Peter

-- Yesterday is history, tomorrow is a mystery --
Antworten