Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Firewall unter Suse 8.2 offener Port

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
gunter
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 11. Mai 2004, 22:46

Firewall unter Suse 8.2 offener Port

Beitrag von gunter »

Hallo habe keine Ahnung und bitte um Hilfe.
Habe unter YaST2-Kontrollzenrum Firewall eingerichtet und keine besondern Einstellungen vollzogen. Mein Note-Book ist über Ethernet an Router angeschlossen.
Beim Kompett-Scan von außen wurde ein offnener Port festgestellt
1524 pptp
(Zahl habe ich hier geändert)
Kann ich diesen Port über die Firewall schließen und wenn ja wie und wo? Bei der Option Firewall habe ich nix gefunden...
Nur, wenn es kein Hexenwerk ist wäre ich um ein Hinweis dankbar.

Vielen dank im Vorraus
Gruß
Gunter
condor81
Member
Member
Beiträge: 86
Registriert: 17. Mär 2004, 18:38
Wohnort: Schweiz

Beitrag von condor81 »

Hallo,

das kannst du in der Firewall unter "Experten..." einstellen. Einfach die Portnummer dort eintragen und Firewall neu starten...fertig!

Grüsse
condor
Starte Linux und du spürst, daß du ein Gehirn hast.
gunter
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 11. Mai 2004, 22:46

Beitrag von gunter »

condor81 hat geschrieben:Hallo,

das kannst du in der Firewall unter "Experten..." einstellen. Einfach die Portnummer dort eintragen und Firewall neu starten...fertig!

Grüsse
condor
Hallo und danke!
Gruß
Gunter
Antworten