Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Freiflug aus dem I-Net

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Lumperjack
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 8. Mai 2004, 21:32
Wohnort: Dörfchen
Kontaktdaten:

Freiflug aus dem I-Net

Beitrag von Lumperjack »

Nabend

ich bin heut innerhalb kürzester Zeit mehrere Male hintereinander aus dem I-Net geflogen. Ich benutze ein Elsa Microlink 56k Internet das eigentlich immer einwandfrei funktioniert hat. Hier ein Auszug aus dem Protokoll ... vieleicht sagt euch das was:
pppd: Script /etc/ppp/ip-up finished (pid 2745), status = 0x0
We are connected.
pppd: Hangup (SIGHUP)
pppd: Modem hangup
pppd: Connection terminated.
pppd: Connect time 4.9 minutes.
pppd: Sent 113171 bytes, received 822821 bytes.
pppd: Script /etc/ppp/ip-down finished (pid 2999), status = 0x0
We are disconnected.
pppd died: A modem hung up the phone (exit code 16)
Mfg Lumpi
Benutzeravatar
Rotznase
Member
Member
Beiträge: 111
Registriert: 7. Jan 2004, 17:31
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Rotznase »

Hallo Lumpi,

du mußt schon auch sagen was für eine Version von SuSE du benutzt.

Gunnar
Bild
Lumperjack
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 8. Mai 2004, 21:32
Wohnort: Dörfchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Lumperjack »

Oh .. öhm ja ... stimmt *g* sorry

ich nutze noch Suse Linux 8.2 ohne jegliche Updates etc. und öhm ... ich bin jetzt seit 1 1/2 stunden online ... noch nicht einmal geflogen ... nur irgentwie ist jede 2 Seite nicht erreichbar ... Web etc.
ich weis nicht warum ....

Mfg Lumpi
Antworten