Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

wie installiere ich die spiele???

Alles rund um Büroanwendungen, Bildungsprogramme und Spiele unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Linbie

wie installiert man Game mit Wine Rack/wineX

Beitrag von Linbie »

hi

ich bin erst vor kurzem auf Linux umgestiegen...deshalb habe ich noch so gut, wie keinen Plan. Ich habe gehört, dass man mit Wine Rack bzw. Winex spiele zum laufen bekommt und habe mir omit auch Wine Rack installiert und es nach den Anweisungen von }-TuX-{ (http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=5040)
upgedatet und konfiguriert. Jetzt frage ich mich aber, wie man die Games installiert. Ich will z.B. CS ,Max Payne oder auch Generals installieren. kann mir jmd sagen, was ich dazu machen muss ? Ich habe, wenn ich point2Play öffne, auch schon alles getestet, jedoch weiss ich nicht ,wie man es anwendet bzw. wie man etwas darunter installiert.
Kann man einfach die CD ins Laufwerk schieben ,installieren und dann während Point2Play läuft spielen, oder wie ???

Ich habe auch schon gegooglet, aber nichts gefunden....vllt. könnt ihr mir auf die Sprünge helfen...ich wäre euch sehr dankbar.

THX
Gast

Beitrag von Gast »

hi
als erstes du hast wenn du nach meiner anleitung vorgegangen bist nur winex installiert ;)
Jedes Spiel ist auf verschiedene Art und Weise zu installieren.
Viele anleitungen dazu findest du auf www.holarse.de
welches Spiel möchtest du denn installieren?? Für manche benötigst du auch einen extra installer.
oder einfach probieren du setup datei zu starten.

Gruß }-Tux-{
Limbie

Beitrag von Limbie »

nur winex installiert ??
hm....ich hatte vorher und habe immer noch Wine Rack drauf. Dabei hat sich auch nichts verändert, deshalb kam ich auf den Gedanken, dass ich die , bei Wine Rack beigelieferte WineX 2.2-verion auf den neustern Stand upgedatet habe....naja, ist jetzt aber auch erstmal egal. Ja auf Holarse.de habe ich ja auch geguckt...da steht aber kaum etwas über spiele, die ich mir installieren will. Zwei Beispiele habe ich oben schon genannt -> CS und Generals
Weiter spiele wären z.B. NBA Live 2004;das neue Hitman-Game , Condition Zero oder Wolfenstein (habe leider nur die Windows-Version) .
könnt ihr mir Infos zu den Game sagen bzw. verraten, wie man diese installiert
Gast

Beitrag von Gast »

wenn du winerack hast probiers doch mal mit Transgamings point2play
das ist dabei
Aber bei den spielen wirst du sicherlich schwierigkeiten haben

Gruß }-Tux-{
Limbie

Beitrag von Limbie »

hm....naja, versuchen kann mans, aber wie geht das unter P2P ??
p2p laufen lassen und dann CD einschieben und die setup.exe ausführen ??
Gast

Beitrag von Gast »

hi
du startest point2play und legst du cd rein. Dann klickst du auf installieren und er "probiert" es zu installieren

Gruß }-Tux-{
Benutzeravatar
HeulSuSE
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 7. Mai 2004, 10:00
Kontaktdaten:

Beitrag von HeulSuSE »

}-Tux-{ hat geschrieben:hi
du startest point2play und legst du cd rein. Dann klickst du auf installieren und er "probiert" es zu installieren

Gruß }-Tux-{
ich habe Transgaming Point2Play (WINE RACK) auch drauf, es ist allerdings sehr sehr merkwürdig....

Warcraft 3 installiert, ging alles perfekt, wie auf einem Windows Computer
nun aber Battlefield 1942 draufgehaun, installiert hat ers... nur die BF42.exe will er um gotteswillen nicht ausführen...

Jez meine frage,..sinnvoll Transgaming Point2Play wieder runterzuhauen? Weil ich irgendwie nicht auf WineX 3.3 updaten kann.
Habe mir WineX 3.3 wie im Thread von Tux runtergeladen und auch "installiert". Allerdings hab ich nun 2 WineX versionen drauf? Die von Point2Play und die andere :?

Isch will noch nur BF zogge :cry:

Thx für antworten
|
Windows war solange gut wie ichs mir noch leisten konnte ! Aber Linux find ich sehr effizienter in der Anwendung und weil es kostenlos ist!
|
mfg die HeulSuSE
Freakazoid
Newbie
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 12. Sep 2004, 19:37

Beitrag von Freakazoid »

hast du evtl. ne version ohne kopierschutz-emulation?
Wie kastriert man Windows-User? Mauskabel durchschneiden.
Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Grothesk »

Battlefield 1942 läuft auch erst ab einer bestimmten Version von BF. Ich glaube 1.3 muss es sein. Du musst also bevor du spielen kannst unbedingt BF auf den aktuellsten Stand bringen. Und das ist recht hakelig, aber möglich.
Antworten