Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

LT WinModem Problem...

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
predpray
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 13. Jan 2004, 21:23
Wohnort: Berlin/Brandenburg

LT WinModem Problem...

Beitrag von predpray »

Hallo Leute...bin ja in mehreren Boards unterwegs und suche nach Lösungen komme aber nicht weiter.
Ich hoffe ehrlich hier etwas zu erfahren.
Im Netz war ioch schon auf einschlägigen Seiten wie "linmodem.org" etc unterwegs. Leider meist in englisch.
Ich habe auch eine Driver tar gz runtergeladen bekomme sie aber nicht installiert.
Kann mir jemand behilflich sein?
Das Modem ist ein PCMCIA Modem mit Lucent chipset. Und steckt gerade in einem HP Laptop mit SuSE 9.0 und einem 2.4.21 Kernel. Sollte eigentlich nicht wirklich ein prob sein oder?

Würde mich über jede ernstgemeinte Hilfe freuen.

Gruß Predpray
predpray
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 13. Jan 2004, 21:23
Wohnort: Berlin/Brandenburg

Nobody there?

Beitrag von predpray »

:?: Wirklich niemand hier der Fortgeschritten genug ist um echte Hilfe zu leisten?
Klar ich werde neben her weiter versuchen irgend eine Lösung zu finden.

Also dann bis gleich?
Predpray
admine
Administrator
Administrator
Beiträge: 8865
Registriert: 15. Feb 2004, 21:13
Kontaktdaten:

Re: LT WinModem Problem...

Beitrag von admine »

predpray hat geschrieben:Hallo Leute...bin ja in mehreren Boards unterwegs und suche nach Lösungen komme aber nicht weiter.
Ich hoffe ehrlich hier etwas zu erfahren.
Im Netz war ioch schon auf einschlägigen Seiten wie "linmodem.org" etc unterwegs. Leider meist in englisch.
Ich habe auch eine Driver tar gz runtergeladen bekomme sie aber nicht installiert.
Kann mir jemand behilflich sein?
Was kommt denn für 'ne Fehlermeldung ??
Die wäre schon hilfreich!
Die richtigen Treiber sind es ??
..:: unser Linux-Club-Wiki ::..
-------------------------
..:: Deutsche Mugge ::..
-------------------------
predpray
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 13. Jan 2004, 21:23
Wohnort: Berlin/Brandenburg

Ohne Erfolg

Beitrag von predpray »

Hallo,

Fehlermeldungen gibt es keine, da vorher alles einfriert.
Ich habe folgende *tar.gz ausprobiert.

ltmodem-0.9.9tgz
ltmodem-8.30_cs-3.2.5.tar.gz

keines von beiden habe ich vernünftig installieren können. Mit dem Prog "minicom" habe ich ein paar versuche unternommen doch das hängt sich aber leider auf.

Momentan weiß ich echt nicht weiter und die englischen Anleitungen sind für mich recht schwer zu interpretieren da die Thematik schon so schwer genug ist.
Ich habe ein Smart-Link Modem USB zum laufen bekommen. Das ist allerdings nicht der Wunsch. Denn es sollte eigentlich die PCMCIA Karte laufen.

Ich würde mich schon freuen wenn man das hinbekommen würde. Xine und xmms mit einem DVB Plugin zu versehen hat auch ne woche gedauert. Also ich bin auf alles gefasst.

Schaue dann wieder rein.
Dank an Euch
Predpray
Benutzeravatar
peter_thill
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 6. Mai 2004, 08:39
Wohnort: auf der grossen insel
Kontaktdaten:

Beitrag von peter_thill »

*verwirrt sein*

IMHO sind die ltwinmodems in notebooks eingebaut. wieso sprichst du dann von einer pcmcia karte?

sind die pcmcia module installiert?

sieh dir das mal an: http://www.linux-on-laptops.com/hp.html
Gruesse
Peter

-- Yesterday is history, tomorrow is a mystery --
Antworten