Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Wie bau ich ein richtiges Netzwerk mit Windows auf??

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
KUHnsmann
Newbie
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 28. Apr 2004, 14:30

Wie bau ich ein richtiges Netzwerk mit Windows auf??

Beitrag von KUHnsmann »

Hallo zusammen,

Folgendes Problem:
Ich habe eine WLAN Karte die problemlos funktioniert und nun auch eine Netzwerkkarte mit der ich ein Netzwerk aufbauen möchte und zwar mit einer Direktverbindung! (CrossoverKabel) Ich habe Suse Linux 9.1 und die Netzwerkkarte wird soweit erkannt!
wie konfigurier ich sie am besten?? Wie kann ich einen Ordner freigeben?? wie kann ich dateien vom anderen System suchen?? Hab im Bezug auf 9.1 hier im Forum irgendwie nichts gefudnen! Ich hoffe es kann mir einer helfen!

MfG KUHnsmann
towo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3726
Registriert: 15. Feb 2004, 16:42
Wohnort: Nimritz
Kontaktdaten:

Beitrag von towo »

Wie kann ich einen Ordner freigeben?? wie kann ich dateien vom anderen System suchen?
man samba
man smbclient
man smbmount
Signatur nach Diktat spazieren gegangen

Bild
KUHnsmann
Newbie
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 28. Apr 2004, 14:30

Beitrag von KUHnsmann »

das heißt erst ma samba installieren??

MfG
towo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3726
Registriert: 15. Feb 2004, 16:42
Wohnort: Nimritz
Kontaktdaten:

Beitrag von towo »

KUHnsmann hat geschrieben:das heißt erst ma samba installieren??

MfG
Was'n das für 'ne Frage? Na sicher brauchst Du Samba!
Signatur nach Diktat spazieren gegangen

Bild
Antworten