Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

wie bekomme ich einen cat-Befehl zum laufen

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
acesofthedeep
Newbie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 7. Mai 2004, 12:36
Wohnort: Lindenberg
Kontaktdaten:

wie bekomme ich einen cat-Befehl zum laufen

Beitrag von acesofthedeep »

Hallo leute ich habe ein Problem. Ich habe eine ausführbare Textdatei wo im algemeinen ein cat-Befehl einen Druckauftrag abgibt. Dies läuft auch super wenn ich dies über commandozeile ausführe. Aber wenn ich bei Suse auf die Datei klicke dann öffnet er sie blos und ich kann in sie einsehen jedoc net ausführen. Wie mach ich das unter Suse ohne Commando?!? Bye :D
Benutzeravatar
nny
Member
Member
Beiträge: 226
Registriert: 4. Jan 2004, 17:06

Beitrag von nny »

hi

leg Dir doch einfach auf Deinen Desktop oder in die taskleiste einen link mit dem befehl den es ausführen soll....
ich schätz mal du wolltest es per doppelklick mit dem konqueror machen ;), dann geht das bestimmt irgendwie mit rechts klick auf das file und öffnen mit ....

nny
it takes a nation of millions to hold us back
Chuck D / Public Enemy No1
/join #nny @ euIRC
Benutzeravatar
acesofthedeep
Newbie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 7. Mai 2004, 12:36
Wohnort: Lindenberg
Kontaktdaten:

danke erstmal

Beitrag von acesofthedeep »

verstehe dich schon. Aber da ich erst ganze 2 Wochen durch Linux klicke kann ich mir dies nicht so ganz vorstellen was du meinst. Könntest es mir bitte genau schildern??? ;-) Sorry denn für dich ist dies wahrscheinlich lächerlich aber was soll ich machen. Irgendwie muss ich es ja mal begreifen um mich endlich von Wind... lösen zu können.

Ciao
Antworten